Optimale Bausparsumme?

+ Antworten
32Antworten
  1. Avatar von Birol
    Birol

    Standard Optimale Bausparsumme?

    Hallo,

    die Personen die einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sollten sich mit meiner Frage angesprochen fühlen. Ich bin kurz davor einen selber abzuschließen und bin ein bisschen unsicher, welche Bausparsumme ich wählen soll?

    Wer kann mir mit guten Tipps weiterhelfen?

    Birol

  2. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    SORRRRRYYYYY;

    habe mich wohl etwas vergriffen.Ist bei uns eine Redewendung.
    Ich entschuldige mich dafür!!!

    mfg

  3. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von C. Andreas
    "Also.Und wer Bausparen verkauft,der frisst auch kleine Kinder"
    "Also,ruhig Brauner!!!"

    Jetzt reichts mit deinen Beleidigungen, das ist unterste Schublade. Vor allem das Wort "Brauner". Ich erwarte eine Entschuldigung.

    Finanzmakler ist derjenige, der eine Zulassung bekommt, was bist Du denn?
    Jep.für meine Worte habe ich mich nun entschuldigt.
    Trotzdem ist deine Berufsbezeichung Versicherungsmakler,und so kann sich jeder nennen.Und die Zulassung?Jederzeit wenn du die entsprecheden Kriterien besitzt.reicht schon der BWV Schein.
    Und ein Finanzmakler? Handelsmakler nch § schlagmichtot

    mfg

  4. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von finanztom
    Jep.für meine Worte habe ich mich nun entschuldigt.
    Trotzdem ist deine Berufsbezeichung Versicherungsmakler,und so kann sich jeder nennen.Und die Zulassung?Jederzeit wenn du die entsprecheden Kriterien besitzt.reicht schon der BWV Schein.
    Und ein Finanzmakler? Handelsmakler nch § schlagmichtot

    mfg
    ja und was bist du

  5. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Lächeln AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von C. Andreas
    ja und was bist du
    Ich!!
    Erfolgreich.
    Oder meintest du meinen Abschluß?
    MFC

    mfg

  6. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von finanztom
    Ich!!
    Erfolgreich.
    Oder meintest du meinen Abschluß?
    MFC

    mfg

    Dein Status oder für welche Gesellschaft du arbeitest.

  7. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von C. Andreas
    Dein Status oder für welche Gesellschaft du arbeitest.
    Eigenständig und mit allen Gesellschaften mit denen ich arbeiten will.

    mfg

  8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von finanztom
    Eigenständig und mit allen Gesellschaften mit denen ich arbeiten will.

    mfg

    So,so.....mit allen die Du willst.

    Und was bedeutet erfolgreich?

    Ich warte übrigens noch auf eine Antwort zum Thema Steuerfreiheit von Dir?

    mike

  9. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von finanztom
    Moin,
    also da mss ich dir ganz klar widersprechen.
    Die Ausweisung der Kosten ist das wichtigste Vergleichsinstrumen was de Kunde hat(wenn er überhaupt vergleichen kann).
    Je höher die Abschlusskosten sind desto mehr schmälert dies die Rendite des Kunden.
    Und,es geht doch nicht um die Provision die der Vermittler erhält,die ist minimal.Es geht um die Abschlußkosten die nach oben weiter gereicht werden.
    Nur leider findet diese Diskussion immer nur zu Lasten der Vermittler statt.

    mfg
    Moin Moin,

    jetzt muss ich Ihnen mal ganz klar wiedersprechen. Das Ausweisen der Kosten bringt dem Kunden null. Viele lassen sich von diesen Zahlen blenden und achten nicht mehr auf das Wesentliche. Versicherungen, und hier ist es egal ob Sach- oder Vorsorgebereich, habe ich nicht um wenig zu zahlen, sondern um im Schadenfall oder bei Erleben eine Zahlung zu bekommen. Wenn wir nun im Bereich Altersvorsorge bleiben heißt das, dass es auf die Garantieleistungen und auf die Wahrscheinlichkeit ankommt das die Überschüsse gezahlt werden. Und dann sagen Sie mir bitte was mir eine Gesellschaft bringt, bei der ich geringe Abschlusskosten habe, die aber seltsamerweise schon bei den Garantiewerten signifikant schlechter abschneidet als eine "teure" Gesellschaft. Davon dass einige dieser "Billigheimer" ertragsmäßig mit dem Rücken zur Wand stehen mal ganz zu schweigen.
    Interessant ist auch, dass ausgerechnet die Gesellschaften in Tests oben stehen die nachweislich nicht die kostengünstigsten sind.
    In meinen Augen wird das Kostenargument immer dann aus dem Keller geholt, wenn man mit seinen eigenen Tarifen nicht an den Mitbewerber herankommt.

    Gruß, Chris

  10. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von PI112
    Moin Moin,

    jetzt muss ich Ihnen mal ganz klar wiedersprechen. Das Ausweisen der Kosten bringt dem Kunden null. Viele lassen sich von diesen Zahlen blenden und achten nicht mehr auf das Wesentliche. Versicherungen, und hier ist es egal ob Sach- oder Vorsorgebereich, habe ich nicht um wenig zu zahlen, sondern um im Schadenfall oder bei Erleben eine Zahlung zu bekommen. Wenn wir nun im Bereich Altersvorsorge bleiben heißt das, dass es auf die Garantieleistungen und auf die Wahrscheinlichkeit ankommt das die Überschüsse gezahlt werden. Und dann sagen Sie mir bitte was mir eine Gesellschaft bringt, bei der ich geringe Abschlusskosten habe, die aber seltsamerweise schon bei den Garantiewerten signifikant schlechter abschneidet als eine "teure" Gesellschaft. Davon dass einige dieser "Billigheimer" ertragsmäßig mit dem Rücken zur Wand stehen mal ganz zu schweigen.
    Interessant ist auch, dass ausgerechnet die Gesellschaften in Tests oben stehen die nachweislich nicht die kostengünstigsten sind.
    In meinen Augen wird das Kostenargument immer dann aus dem Keller geholt, wenn man mit seinen eigenen Tarifen nicht an den Mitbewerber herankommt.

    Gruß, Chris

    Bravo Chris,

    dem ist nichts hinzuzufügen!

    Mike

  11. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von PI112
    Moin Moin,

    jetzt muss ich Ihnen mal ganz klar wiedersprechen. Das Ausweisen der Kosten bringt dem Kunden null. Viele lassen sich von diesen Zahlen blenden und achten nicht mehr auf das Wesentliche. Versicherungen, und hier ist es egal ob Sach- oder Vorsorgebereich, habe ich nicht um wenig zu zahlen, sondern um im Schadenfall oder bei Erleben eine Zahlung zu bekommen. Wenn wir nun im Bereich Altersvorsorge bleiben heißt das, dass es auf die Garantieleistungen und auf die Wahrscheinlichkeit ankommt das die Überschüsse gezahlt werden. Und dann sagen Sie mir bitte was mir eine Gesellschaft bringt, bei der ich geringe Abschlusskosten habe, die aber seltsamerweise schon bei den Garantiewerten signifikant schlechter abschneidet als eine "teure" Gesellschaft. Davon dass einige dieser "Billigheimer" ertragsmäßig mit dem Rücken zur Wand stehen mal ganz zu schweigen.
    Interessant ist auch, dass ausgerechnet die Gesellschaften in Tests oben stehen die nachweislich nicht die kostengünstigsten sind.
    In meinen Augen wird das Kostenargument immer dann aus dem Keller geholt, wenn man mit seinen eigenen Tarifen nicht an den Mitbewerber herankommt.

    Gruß, Chris
    Aber Hallooooo,
    wo wir wieder beim Thema sind.Habe ja auch nichts anderes erwartet.
    Wer verkauft schon über die Kosten?
    Natürlich ist es ok wenn die großen und teuren Versicherungen die wahren Kosten verschleiern und dann sagen das sie" wahrscheinlich" hohe Gewinne machen.Leider fallen sie zzt.
    Wer sich für Alterversorgung durch Versicherungsprodukte stark macht,lebt noch im Gestern.Für wirkliche AV gar nicht geeignet.
    Nun,jetzt kommt es zur nächsten Diskussion???
    Fakt ist,die Versicherungswirtschaft besitzt nicht ein einziges Produkt womit man mit überschaubaren Beiträgen und einen überschaubaren Zeitraum die Versorgungslücke im Alter schließen kann.
    Darauf wollte ich aber garnicht hinaus.
    Aschlußkosten,Stückkosten,Verwaltungskosten,Risi kokosten spielen in der Ablaufleistung eine signifikante Rolle.Je nieriger ich diese halte, desto höher das Kapital.Damit meine ich nicht die nicht garantierte Gewinnbeteiligungen.
    Ich finde es ja toll das es 6% Zinsen auf eine RV gibt.Aber wenn ich gleichzeitig 5,5% Vewaltungs und Stückkosten habe,ist das Augenwischerei.

    mfg

  12. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Bravo Chris,

    dem ist nichts hinzuzufügen!

    Mike
    Noch etwas!
    Ihr seid ja keine Mitbewerber.
    dazu habt Ihr nicht die Produktpalette.
    Ich möchte einfach nur mal äußern was die lieben Versicherungen draußen auf dem Markt anrichten.
    Natürlich weiß ich durch euch das das alles nicht stimmt.
    Versicherungsprodukte zur AV das Beste ist was es gibt,etc.
    Ich freue mich schn auf eure Antworten.

    mfg

  13. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von finanztom
    Noch etwas!
    Ihr seid ja keine Mitbewerber.
    dazu habt Ihr nicht die Produktpalette.
    Ich möchte einfach nur mal äußern was die lieben Versicherungen draußen auf dem Markt anrichten.
    Natürlich weiß ich durch euch das das alles nicht stimmt.
    Versicherungsprodukte zur AV das Beste ist was es gibt,etc.
    Ich freue mich schn auf eure Antworten.

    mfg

    Also Finanztom,

    Du hast sicher mit vielen Dingen nicht unrecht. Aber ich bin auch nicht bereit mich in Sippenhaftung nehmen zu lassen. " Die Versicherungen" halte ich für zu pauschal und wird dem Anleger auch nicht gerecht!

    Übrigens weiss ich ganz genau, dass Du meine Produkte eben nicht anbieten kannst!

    Wie PI112 schon richtig geschrieben hat, gibt es bereits beim gearantierten Wert eklatante Unterschiede von zig -tausend Euro bei gleicher Laufzeit und Beitrag!

    Übrigens hat bei uns nicht ein Kunde nur einen Cent verloren!

    Bei einer konventionellen Rentenversicherung mit Überschussverwendung bei einer Laufzeit von ca. 25 Jahren wurde bei uns das gezahlte Kapital stets mehr als verdoppelt. Das ist übrigens bei der Gesellschaft für die PI112 schafft , nicht anders!

    Sicherlich kann man im Spekulativmarkt mehr Rendite erzielen.
    Aber die Betonung liegt eben auf "KANN"!
    Frage mal all die Leute die jüngst ihr mühsam Angespartes geopfert haben.
    Ich behalte hier auch immer den Durchschnittstyp im Auge und der hat weder den Durchblick noch die Zeit sich ständig näher mit der Materie zu befassen!

    mike

  14. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Optimale Bausparsumme?

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Also Finanztom,

    Du hast sicher mit vielen Dingen nicht unrecht. Aber ich bin auch nicht bereit mich in Sippenhaftung nehmen zu lassen. " Die Versicherungen" halte ich für zu pauschal und wird dem Anleger auch nicht gerecht!

    Übrigens weiss ich ganz genau, dass Du meine Produkte eben nicht anbieten kannst!

    Wie PI112 schon richtig geschrieben hat, gibt es bereits beim gearantierten Wert eklatante Unterschiede von zig -tausend Euro bei gleicher Laufzeit und Beitrag!

    Übrigens hat bei uns nicht ein Kunde nur einen Cent verloren!

    Bei einer konventionellen Rentenversicherung mit Überschussverwendung bei einer Laufzeit von ca. 25 Jahren wurde bei uns das gezahlte Kapital stets mehr als verdoppelt. Das ist übrigens bei der Gesellschaft für die PI112 schafft , nicht anders!

    Sicherlich kann man im Spekulativmarkt mehr Rendite erzielen.
    Aber die Betonung liegt eben auf "KANN"!
    Frage mal all die Leute die jüngst ihr mühsam Angespartes geopfert haben.
    Ich behalte hier auch immer den Durchschnittstyp im Auge und der hat weder den Durchblick noch die Zeit sich ständig näher mit der Materie zu befassen!

    mike

    Ich bin auch kein Freund von "Geschlossenen Fonds". Habe noch in meiner Bankzeit zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Mehrzahl der Fonds laufen durch und die Rendite stimmt auch. Doch immer wieder mal kommt es auch zu einem Ausfall. Hatte mal so einen Kunden vor mir sitzen. Da will keiner tauschen.

Ähnliche Themen

  1. Fremdvermietung - optimale Baufi

    Von bino_V im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 19:21
  2. Gibt es eine optimale Laufzeit für Kredite?

    Von Freischütz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 08:59
  3. Optimale Form der Altersvorsorge für Frauen

    Von ChatRouge im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 10:28
  4. Optimale Nutzung von staatlicher Förderung bei Geldanlagen

    Von Sparfuchs im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:03
  5. Optimale Finanzplanung bei Zusammenlegung von zwei Haushalten

    Von Lana im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 10:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.