Anschlussfinanzierung und die Abzocke der D.B

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ossi
    Ossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschlussfinanzierung und die Abzocke der D.B

    Hallo zusammen,

    ich bin sauer und auf 180 .
    Ich hoffe das mir hier einige mit gutem Rat zur Seite stehen können.

    Ich habe im Moment 4 Kredite laufen. 2 Kredite laufen im Mai 2010 aus

    1x ca 35.000
    1x ca 24.000 (wollte ich bei Ablauf abdecken)

    Ich habe von meiner Hausbank angebote für ein Forwarddarlehen eingeholt (5 Jahre fest) für die 35.000€ .... alles Super.

    Danach habe ich mich entschlossen nicht die 24.000€ abzudecken, sondern die 35.000 und habe einen für 24.000 vrerlangt.

    Jetzt kommt der Hammer : Die verlangen für einen Niedrigeren Darlehen (24.000) extra noch einen Bausparvertrag den ich abschliessen soll, wohlbemerkt, haben die schon vor 8 Jahren bei der ersten Finanzierung schon 2 abgeschlossen die immer noch laufen.

    Frage1:
    Ist das denn Normal? können sie mich zu etwas zwingen was ich nicht will? dürfen die Banken die Not des Kunden so frech ausnutzen ?

    Nun, habe ich angefangen im Internet zu Recherchieren um wo anders ein Darlehen zu bekommen. Ich wurde schon mehrmals drauf Aufmerksam gemacht, das ein Privatkredit (unter 50.000€) billiger ist wie wenn ich eine Haushypotheke abschliesse (Grundbucheinträge und versteckte Kosten), in m einem Fall brauche ich nur 24.000.

    Frage2:
    Stimmt das ????

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Anschlussfinanzierung und die Abzocke der D.B

    Hallo Ossi,

    der Bearbeitungsaufwand bei Ihrer Bank ist für das relativ geringe Restdarlehen recht hoch. Deswegen versuchen die natürlich über einen Bausparvertrag zusätzliches Geschäft mit Ihnen zu realisieren.

    Wenn Sie das nicht wollen, gibt es genügend andere Banken, die Ihnen den Restkredit über 24.000 EUR abdecken können, ohne einen zusätzlichen Bausparvertrag abzuschliessen.

    Sie haben übrigens Recht: Bei einem Baudarlehen unter 50.000 EUR berechnen die meisten Banken entsprechende Zinsaufschläge. Bei einem Bankenwechsel kommen dann noch die Umschreibungskosten für das Grundbuchamt hinzu. Da kann es sich schon lohnen diesen relativ geringen Kreditbedarf über einen Ratenkredit abzudecken.

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    1. Sprechen Sie erneut mit Ihrer Bank und teilen Sie denen mit, dass Sie die Finanzierungsverlängerung nur ohne den Bausparvertrag wünschen - vielleicht lassen die sich drauf ein. Fordern Sie also ein neues Angebot an. Fragen Sie bei Ihrer Bank auch gleich nach einem entsprechenden Ratenkreditangebot.

    2. Besorgen Sie sich Vergleichsangebote. Einen entsprechenden Ratenkredit-Vergleich können Sie direkt auf meiner Internetseite vornehmen.

    Wenn Sie alle Angebot vorliegen haben, können Sie sich frei für die günstigste Variante entscheiden.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von Ossi
    Ossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung und die Abzocke der D.B

    Hallo Herr Thiemann,

    erst mal vielen Dank für die Schnelle Antwort.
    D.h für mich, falls die Bank einen Kredit genehmigt (ohne Bausparvertrag) kann ich es annehmen, da sie sowieso schon im Grundbuch steht.

    Falls ich aber die Bank wechseln sollte, wäre es Sinnvoller einen Normalen Ratenkredit abzuheben, weil ansonsten Gruntbucheintragskosten etc. auf mich zukommen.

    Vielen Dank, ich werde dann sofort in Aktion tretten und ihre Vorschläge angehen.

    Gruß
    Ossi

Ähnliche Themen

  1. Abzocke Bausparvertrag

    Von commander126 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 15:42
  2. Bausparvertrag - Abzocke?

    Von Misanthrop im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 22:05
  3. Brutale Abzocke Horbach / HDI Gerling - Was tun?

    Von SiamLover im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 12:34
  4. Aufgepasst: Internet Abzocke

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:58