Festlegung der Höhe von Dividenden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von NiceDay
    NiceDay

    Standard Festlegung der Höhe von Dividenden

    Mir ist ja erst vor kurzem aufgefallen, dass sich mit Aktien ja nicht nur durch die Kursschwankungen Geld verdienen lässt, sondern auch durch die Ausschüttung der Dividende.

    Bin nämlich wie die Jungfrau zum Kind durch eine Erbschaft an eine kleine Menge Aktien gekommen und will mich nun informieren. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, wann eine Dividende gezahlt wird und wonach sich deren Höhe richtet. Wird sie vom Unternehmen festgelegt und wenn ja, wie erfahre ich davon?

    LG NiceDay

  2. Avatar von Moria
    Moria

    Standard AW: Festlegung der Höhe von Dividenden

    Du erhältst eine Einladung zur Jahreshauptversammlung, die einmal im Jahr stattfindet. Dort wird auch die Höhe der jährlichen Dividende festgelegt.

Ähnliche Themen

  1. Endgültige Festlegung von Zinsen??

    Von marcsold im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:33
  2. Festlegung der Tilgungsrate durch die Bank

    Von Thorben im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:03
  3. Festlegung der Rentenhöhe für das Jahr 2010

    Von AlRoBla im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.