Uneingeschränkte Rechte des Arbeitgebers im Dienstvertrag?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rehauge
    Rehauge

    Standard Uneingeschränkte Rechte des Arbeitgebers im Dienstvertrag?

    Eigentlich müsste ich mich ja freuen, aber......Ich habe einen neuen Dienstvertrag als Heilpädagogin zum 01.12. In diesem Vertrag steht ganz klar, das mein Arbeitgeber allein bestimmen kann, zu welchen Zeiten ich eingesetzt werde, also z. B. auch am Wochenende oder abends.

    Da ich Kinder habe, sind mir solche Arbeitzeiten eigentlich nur selten und in gegenseitiger Absprache möglich. Ist dieser Passus rechtens und muss ich den Vertrag so unterschreiben, wenn ich die Stelle haben möchtre?

  2. Avatar von Gambler00
    Gambler00

    Standard AW: Uneingeschränkte Rechte des Arbeitgebers im Dienstvertrag?

    Wenn der Arbeitgeber nachweisen kann, dass der Personaleinsatz zu diesen Zeiten unbedingt notwendig für den Erhalt der Firma/Einrichtung ist, kann er darauf bestehen, dass du so arbeitest. Du musst wohl zustimmen, wenn du den Job haben möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Rechte als Schuldner bei Zahlungverzug / Mahnverfahren

    Von Roko im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 09:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 19:50
  3. Rechte des Unterschriftsberechtigten auf einem Girokonto

    Von Wolf526 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:03
  4. Rechte bei Trennung im Hinblick auf einen gemeinsamen Kredit

    Von Maiblume22 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:04
  5. Rechte und Pflichten von Aktieninhabern

    Von Olli im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.