Rechte und Pflichten von Aktieninhabern

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Olli
    Olli

    Standard Rechte und Pflichten von Aktieninhabern

    Guten Morgen,

    ich habe mal eine vielleicht ganz dumme Frage:

    Seit einigen Monaten bin ich stolzer Eigentümer von Aktien, die ich von meinem Vater geerbt habe. Ich weiß im Augenblick gar nicht, wie ich mich damit verhalten soll. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von solchen Geldanlagen insgesamt habe, würde ich gerne wissen, inwiefern ich mich jetzt um meine Aktien „kümmern“ muss.

    Ich habe in dem Zusammenhang mal was von einer Jahreshauptversammlung gehört. Muss ich da jetzt hin und was passiert dort?

    Gruß Olli

  2. Avatar von NiceCutter
    NiceCutter

    Standard AW: Rechte und Pflichten von Aktieninhabern

    Auf der Jahreshauptversammlung treffen sich alle Aktionäre einer Firma und werden über den neuesten Stand und die Entwicklung informiert. Lohnt sich unbedingt!!! Ansonsten musst du eigentlich nicht viel unternehmen, es sei denn, du möchtest verkaufen...

Ähnliche Themen

  1. Rechte als Schuldner bei Zahlungverzug / Mahnverfahren

    Von Roko im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 09:01
  2. Zwangsversteigerungfolgen - Pflichten vom Vorbesitzer

    Von BenniG im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 11:15
  3. Welche Pflichten habe ich als Aktionär

    Von Radler im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:25
  4. Rechte des Unterschriftsberechtigten auf einem Girokonto

    Von Wolf526 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.