Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kai712
    Kai712

    Standard Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

    The same procedure as every year.....Pünktlich zum Winter hat mein Auto so viele Aussetzer, dass ich mit einer ziemlich hohen Summe rechnen kann, wenn ich es jetzt in die Werkstatt bringe. Weiß auch gar nicht so genau, ob sich das alles noch lohnt.

    Aus diesem Grund habe ich über die Finanzierung eines neuen Autos nachgedacht.

    Damit die Raten nicht zu hoch sind, würde ich, wenn überhaupt, gerne über einen möglichst langen Zeitraum finanzieren.

    Wer kann mir was zur maximalen Laufzeit einer KFZ-Finanzierung sagen?

    Gruss, Kai

  2. Avatar von PeterPan
    PeterPan

    Standard AW: Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

    Die Angebote variieren von Autohaus zu Autohaus bzw. KFZ-Kreditbank. Das längste, das ich je gesehen habe, waren 72 Monate. Danach kannst du ja auch schon fast wieder ein neues Auto kaufen...

    LG PeterPan

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

    Hallo Kai712,

    dem schließe ich mich an.

    Es gibt zwar auch Möglichkeiten längerfristgie Ratenkredite (bis zu 120 Monaten) zu vereinbaren. Davon rate ich jedoch im Zusammenhang mit einem Autokauf ab.

    Vielleicht benötigen Sie während dieser relativ langen Laufzeit erneut ein neues Gefährt und haben das erste Darlehen noch nicht einmal vollständig getilgt.

    Ich denke maximal 6 - 7 Jahren sollte eine KfZ-Finanzierung laufen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. maximale Laufzeit bei Finanzierungen für Autos

    Von Bino im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:29
  2. Haben Kredite für Rentner eine maximale Laufzeit

    Von Miro54673 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:28
  3. Wie hoch ist die maximale Haus Finanzierung?

    Von Mika im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 06:38
  4. Maximale Laufzeit der Riester-Rente

    Von Markus07 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.