Beiträge an Verdi steuerlich absetzbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Loreley77
    Loreley77

    Standard Beiträge an Verdi steuerlich absetzbar?

    Ich bin seit Sommer im Kindergarten tätig und auch direkt in die Gewerkschaft Verdi eingetreten. Da ich noch nie eine Steuererklärung gemacht habe, kenne ich mich auf dem Gebiet auch leider gar nicht aus.

    Anfang nächsten Jahres würde ich das aber gerne tun, da ich ja vielleicht Aussicht auf eine Rückzahlung habe. Dafür wüsste ich gerne, ob ich die Beiträge für Verdi von der Steuer absetzen kann. Wenn ja, wo werden sie dann auf dem Bogen eingetragen? Danke.

  2. Avatar von Jo_Bi
    Jo_Bi

    Standard AW: Beiträge an Verdi steuerlich absetzbar?

    Bei Gewerkschaftbeiträgen handelt es sich im steuerlichen Sinne um Werbungskosten. In genau dieser Rubrik können sie angegeben werden und sind damit steuerlich abzugsfähig.

Ähnliche Themen

  1. Verluste steuerlich absetzbar ?

    Von kreis96 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 20:49
  2. Dachgeschossausbau als Vermieter steuerlich absetzbar ?

    Von Zebi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:27
  3. Kleidung für die Arbeit steuerlich absetzbar?

    Von Jojo im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:07
  4. Bildungskredit steuerlich absetzbar? Und Bafög?

    Von berti im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:10
  5. Sind die Debeka LV Beiträge steuerlich absetzbar?

    Von Dirk im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.