Bank Konditionen

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Jupiter12
    Jupiter12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard Bank Konditionen

    Hallo wir haben vor uns ein DHH zu kaufen.Haben auch schon eins gefunden.Die Finanzierung zu 100% Preis mit NK 83400€ .Hausbank hat uns fogendes Angebot unterbreitet. 24900€ zu 3,95% KFW.58500€ zu 4,85% Bankdarlehn.Laufzeit 25 Jahre mit 10jährigerZinsbindung bei einer Tilgung von 2,07%.
    Was meint Ihr ?
    werden bei unserer Hausbank mit einer Boni von 1,2 geführt.Sollte man den Zinssatz länger binden?oder steigt er dadurch?

    Danke

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Bank Konditionen

    Hallo,

    am besten bei einem unabhängigen Finanzdienstleister ein Gegenangebot machen lassen. Dann sehen Sie, ob das Angebot der Hausbank wirklich besser ist.

    Eine Zinsbindung von 10 Jahren ist empfehlenswert. Günstiger werden die Zinskonditionen sicherlich nicht mehr, eher im Gegenteil.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  3. Avatar von Jupiter12
    Jupiter12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Bank Konditionen

    Habe ich gemacht die Hausbank ist günstiger.es ist halt eine entscheidung fürs leben so ein hauskauf.da will man nichts verkehrt machen

  4. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Bank Konditionen

    Der Zinssatz von 3,95 % für die 24.900 € ist in Ordnung. Aber 4,85 % für den Rest finde ich etwas hoch. Wieso nicht beides zu 3,95 %?

    Auch sollte in Betracht gezogen werden, in welchem Zeitraum die Immobilie komplett abbezahlt werden soll. Dies macht sich auch auf die Zinsen bemerkbar.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  5. Avatar von Jupiter12
    Jupiter12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Bank Konditionen

    Das kann ich nicht sagen! haben nächste Woche noch einen Termin.gibt es eine Tip wie ich die Prozente senken kann??????Handeln oder die aktuellen Zinssätze im Netz suchen und ihn vorhalten?? ach so danke für die Antworten

  6. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Bank Konditionen

    Einfach den Bankberater darauf ansprechen. In der Regel unterbreiten diese dann ein besseres Angebot. Oder zu einem anderen Anbieter gehen. Möglichkeiten gibt es genügend.

    Bei Zinsangaben und Vergleiche im Internet sollte man vorsichtig sein.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  7. Avatar von Jupiter12
    Jupiter12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Bank Konditionen

    Danke werde ich machen und dann wieder berichten

  8. Avatar von Finanzber.
    Finanzber.

    Standard AW: Bank Konditionen

    Also:1. Die 3,95 % bei der KfW kann jede Bank machen. Dabei gibt es Grenzen. KfW kann max. 30% bzw. 100.000 € max. der Gesamtkosten finanzieren.

    2. Ob die Bankkondizion gut ist hängt von zu vielen Faktoren ab. Beleihungsauslauf. Eigenkapital. Tilgungsdauer. Tilgungsart. und noch einiges Mehr. Von daher kann man nicht sagen ob 4,85 gut ist. Was ich empfehlen kann ist einmal dr. Klein (freie hypo) fals in der nähe ist aufzusuchen und alles durchchecken zu lassen. Was auch sehr gut ist ist die Sparda Bank. Die haben auf den Markt im mom mit die besten Konditionen.

    Mfg.

  9. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Bank Konditionen

    Hallo,

    jetzt mal ein Satz zu unserem "Experten" HS-Makler. Sie sind recht neu im Geschäft, oder? Der Zinssatz ist anhand der eher geringen Daten die uns von Jupiter geliefert wurden in Ordnung. Dies aus zwei Gründen, zum Einen muss ich heute erstmal eine Bank finden die eine 100 Finanzierung mitmacht, zum Anderen haben wir hier einen eher geringen Darlehensbetrag, dieser Umstand verteuert Darlehen zusätzlich.
    Warum empfehlen Sie eine Zinsbindung von 10 Jahren, wenn Sie der Überzeugung sind, dass die Zinsen langfristig steigen werden? Es sollte Ihnen bekannt sein, dass Laufzeiten bis zu 25 Jahren kein Problem darstellen. Am besten ist Ihr Kommentar zur KFW, bzw. deren Konditionen aus Beitrag Nr. 4.
    Mit Ihren Äußerungen in diesem Forum disqualifizieren Sie sich fortwährend selber.

    Gruß

  10. Avatar von Jupiter12
    Jupiter12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Bank Konditionen

    Hatte heute ein Gespräch mit der Sparda Bank.Zu einem persönlichen Gespräch kam es erst gar nicht.Sie wollten 20% Eigenkapital.Da hätte sie mir 4.05% auf 10 Jahren gegeben.na also nicht. Heute kam ein Angebot von Baufi24.KFW Kredit.Bankdarlehn zu 5,04% und ein privat Kredit zu 6.35 von 6000€ als Eigenkapital.Ingdiba ist auch nicht besser bei diesen relativen Betrag.Als heute noch mal zur Com. Bank.Am Zinsatz hat sich nichts geändert aber mit hin und her schieben von Muskelhypohtek die wir eigenlich nicht haben.hat sich der kfw anteil erhöt und der Bankdarlehn verringert.Es ist zwar nicht die Menge aber der Bankberater hat sich sehr bemüht.bei einer 100+Finanzierung und bei Beträgen unter 100000€ ist der Spielraum sehr gering.Bearbeitungsgebühren wurden gespart und die zinsfrei Bereitstellung beträgt 150 Tage was auch sonst weniger ist.

Ähnliche Themen

  1. KFW Programme und Konditionen

    Von Herbert123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 06:09
  2. Bausparvertrag (Konditionen gut!?)

    Von Foxy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 07:32
  3. Konditionen Nachrangfinanzierung

    Von wadi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 09:00
  4. Kredit Konditionen

    Von troth im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 14:35
  5. Konditionen für Baufinanzierung OK?

    Von Manollo21 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 07:22