Kredit Konditionen

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von troth
    troth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit Konditionen

    Hallo,
    Ich habe zum zum ersten Mal in meinen Leben mit einem Kredit zu tun und bräuchte daher bitte zu ein paar Antworten.

    1) Ich habe von einer Bank für unsere Eigenheimfinanzierung folgende Konditionen anbeboten bekommen und würde gerne Eure Meinung dazu hören?

    Kredit 180 000 € - FIXVERZINSUNG 3,5% auf 30 Jahre
    - VARIABEL 2,0%

    2) Was heißt eigentlich variabler Zinssatz von 2%. Ich dachte, wenn er variabel ist, gibt es eben keinen "fixen" Zinssatz, irgendwie hab ich da was falsch verstanden, kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären?

    3) Wir haben dieses Angebot über einen unabhängigen Kreditberater bekommen, er bekommt 2,5% Vermittlungsgebühr, ist das in Ordnung!?

    4) Auf was soll ich unbedingt bevor ich unterschreibe aufpassen bzw. was kann ich noch verhandeln?

    Vielen lieben Dank

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit Konditionen

    Generell erhalten die Vermittler die Provision direkt von der Bank.
    Hier ist die Frage ob es aus Ihrer Sicht schon akzeptabel ist wenn er eine Gebühr für Vermittlung von 2,5% erhält.
    Ansonsten sind 30 Jahre eine sehr lange Sollzinsbindung. Man kann auch auf 15-20 Jahre das Darlehen abschließen und hat noch etwas bessere Konditionen.
    Dies passt aber nicht mit Ihrer Darstellung der variablen Konditionen.
    Es geht ja nur eine Variante.

  3. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit Konditionen

    Ich frage mich gerade warum keine KfW drin ist? Oder geht das bei dem Haus nicht? Oder kommt das noch extra zu den 180.000 € dazu?

  4. Avatar von troth
    troth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Konditionen

    ... leider bekommen wir für dieses Haus keine Föderungen, weil wir nicht ins Grundbuch rein können (Superädifikat).

  5. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Kredit Konditionen

    Zitat Zitat von troth
    (Superädifikat).
    Befindet sich das Objekt in Österreich und / oder sind Sie Österreicher ?

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit Konditionen

    Richtig, generell sollten Fördermittel der KfW Wohneigentum bei einer Vollfinanzierung immer mit in die Finanzierung eingebaut werden.

  7. Avatar von troth
    troth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Konditionen

    ja, wir kommen aus österrich (sorry, hab das vergessen dazu zu schreiben).

  8. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit Konditionen

    Variabel bedeutet in diesem Fall, daß das Darlehen zunächst mit 2 % verzinst wird. Der Zinssatz kann sich jedoch jederzeit ändern. Dafür ist die Finanzierung jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung kündbar.
    2,5 % Vermittlerprovision zusätzlich zur Bankprovision halte ich für sehr hoch.

Ähnliche Themen

  1. Konditionen Bau mit KfW und Kredit ohne EK mit EL

    Von BaumitGrund im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 18:17
  2. Bausparvertrag (Konditionen gut!?)

    Von Foxy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 07:32
  3. Konditionen Nachrangfinanzierung

    Von wadi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 09:00
  4. Konditionen für Baufinanzierung OK?

    Von Manollo21 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 07:22
  5. Sind die Konditionen für einen Kredit in Europa gleich

    Von Silvio847 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 13:41