Kredit möglich nach 1 Monat Job?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Atakan123
    Atakan123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Hallo

    Nach langen hin und her will ich mir doch kein so hohes kredit nehmen (wie aus meinen anderen erstellen threads entnehmen könnt)

    Und zwar wurde ich nach der 3-jährige Berufsausbildung bei der selben Firma übernommen. (unbefristet - ab 01.06.2015)

    Mein Nettoverdienst liegt bei 1.700-1.800 Netto (Steuerklasse 1).

    Ich wollte mir ein Autokredit in Höhe von 25.000 Euro nehmen, meint ihr, das wäre möglich bzw realistisch?

    Bin 24 jahre alt.

    Vielen dank.

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Ist in Deinem Arbeitsvertrag eine Probezeit vereinbart ?
    Wenn ja, dann wird das nichts.

    Nebenbei erwähnt, wäre das der erste Schritt in eine klassische Schuldenkarriere, aber das willst Du wahrscheinlich jetzt nicht lesen und diskutieren.

  3. Avatar von Atakan123
    Atakan123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Unbefristet, ohne Probezeit.

    Schuldenkarriere? Im Endeffekt kommt auf das selbe heraus als ob ich jetzt jeden Monat das Geld zur Seite lege, was ich dort ausgebe. Aber naja. Dann wären auf der Straße nicht so viele Autos unterwegs. Ist ne andere Sache und wie du erwähnt hast, keine Interesse, darüber zu diskutieren^^

  4. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Wenn man krank oder arbeitslos wird und die Raten nicht mehr zahlen kann, ist das Leben richtig verpfuscht.

    Kommt leider häufiger vor, als man denkt. Bandscheibe, Unfall oder so.

    Arbeitgeber fragen zunehmend den finanziellen Status ihrer potentiellen Arbeitnehmer ab, so daß es mit einem neuen Job dann auch schwierig werden kann.

    Das Geld hast Du doch ruckzuck gespart, oder?

  5. Avatar von Atakan123
    Atakan123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Klar, hast recht, keine frage, man weiß nie was morgen passiert...

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Aber naja. Dann wären auf der Straße nicht so viele Autos unterwegs.
    Da hast du vollkommen Recht, es wären auch die Schuldnerberatungsstellen nicht hoffnungslos überlastet und die Bekanntmachungen über die Eröffnung von Privatinsolvenzen wären wesentlich kürzer.

    Es ist nicht so, dass ich Dich nicht verstehe, als ich mit meiner Lehre fertig war, war auch mein erster Gedanke, wie viel Autorate kann ich mir für mein Geld leisten....... Leider hat man dann das Auto längst nicht mehr, wenn man diesen Autokredit dann zum 2. oder 3. mal umschuldet.....

    Und Du wirst mit der zeit auch merken, dass nicht wenige, die heute solch "tolle" Autos fahren, ab Mitte des Monats oft nur noch Nudeln mit Ketchup essen, weil das Geld alle ist......

  7. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Mehr als abraten kann man leider nicht. Ist vor allem ein Phänomen bei jungen Männern, dass das noch nicht verdiente Geld mit einem schicken Auto belohnt wird.

    Ich wünsche dir, florianmeier, keine Krise oder Arbeitsplatzverlust und gönne dir ein gutes Auto. Aber die Warnungen der Leute hier waren gut gemeint. Ich bin selber noch nicht so lange im Forum unterwegs und trotzdem erinnete ich mich an einige Fälle, wo Leute sich z.B. ein Eigenheim zulegen wollen, obwohl sie noch Konsumschulden haben. Oder umschulden müssen etc.

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Willst Du denn wenigstens, standesgemäß, einen 3er BMW kaufen?

  9. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    3er ist out. Prokuristenmercedes oder das Original.

  10. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Unabhängig davon, wie sinnvoll der PKW ist oder nicht, dürfte eine Finanzierung mit der kurzen Beschäftigungsdauer nur mit Sicherungsübereignung des PKWs machbar sein.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Ich denke die Hausbank, da wo das Azubigehalt drauf kam bislang dürfte hier bei bisherige guter Kontoführung mitspielen.
    Wo ist das Problem? Klar, eine andere Bank kennt den Kunden nicht mit 1 Monat Gehaltsabrechnungen.
    Deswegen Hausbank oder halbes Jahr warten und dann andere Kredite vergleichen.

  12. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Ja, wenn es über die Bank laufen soll, dann würde ich auch die Hausbank empfehlen, die hier sicherlich auch eine Möglichkeit hat, wenn bisher alles glatt gelaufen ist. Wenn der Kredit dringend gebraucht wird und die Bank nicht mitspielt, dann sollte man vielleicht auch mal den Blick über den Tellerrand wagen; ich finde, dass die Website Masterkredit.de sehr gut und übersichtlich Informationen zu Krediten von Privat und zu Krediten ohne Schufa bündelt, was dann für dich wohl eine Option wäre, wenn deine Hausbank dir das Darlehen versagt.

  13. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Warum denn so einen Wagen gleich für 25k? Einen Neuwagen gibt es doch auch schon für 10k weniger oder finanzieren:
    Hyundai i10 1.0 blue Trend Schräghecklimousine

    Hundert Euro im Monat und nach 4 Jahren nimmst du dir ein anderes Auto.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Interessanter Link bei Sixt, zwar ein 1.0 Liter, jedoch klickt man auf gewerblich kommt man auf EUR 64 für das Teil.

  15. Avatar von Atakan123
    Atakan123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Zitat Zitat von Suxxess
    Warum denn so einen Wagen gleich für 25k? Einen Neuwagen gibt es doch auch schon für 10k weniger oder finanzieren:


    Hundert Euro im Monat und nach 4 Jahren nimmst du dir ein anderes Auto.
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Leasing oder Finanzierung bei SIXT.

    Und dachte jetzt so an 15.000 euro.

  16. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Finanzierung!
    Leasing lohnt sich eher für Unternehmen.

    Das Ding schluckt 4,6 Liter, das ist kein 1 Liter Auto. :smile: Den Sixt Link habe ich auch nur von wem hier aus dem Forum geklaut.

    Und beim gewerblich ist ledigtlich die Umsatzsteuer rausgerechnet worden die man als Privatperson aber zu zahlen hat. ( Auch wenn das bei der Monatsrate nicht ganz hinkommt, bei der zu zahlenden Gesamtsumme stimmt es aber wieder. )

    Atakan123 und warum wolltest du jetzt einen 25k Kredit wenn dein Auto nur 15k kosten soll? Du bist noch jung im Prinzip tut es auch ein Gebrauchtwagen, du musst immer bedenken da kommt noch die Kfz Steuer, Versicherung, TÜV und natürlich der Sprit dazu. ( Bei einem Gebrauchten ggf. noch Reparaturkosten )

    Und jeder Kredit will mit Zinsen zurückgezahlt werden. Wenn du mit deiner Zukünftigen zusammenziehst - wenn du das nicht bereits bist - kommen die Mietzahlungen, die Nebenkosten, die Lebenshaltungskosten, dann will Einrichtung angeschafft werden, eine Waschmaschine, ein Geschirrspüler, mal neue Schuhe, ein paar Blümchen für die Angebetete und was ist mit Urlaub? Wer zahlt die Hochzeit? :smile:

    Meiner Meinung nach, wenn du eine Verschuldung vermeiden kannst dann vermeide sie. Wenn du auf dem Land lebst wirst du ein Auto brauchen, ansonsten ist ein Auto Luxus. ( Vielleicht für den Einkauf, aber tut es da nicht auch ein Gebrauchtwagen? )

  17. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Wenn du mit deiner Zukünftigen zusammenziehst - wenn du das nicht bereits bist - kommen die Mietzahlungen, die Nebenkosten, die Lebenshaltungskosten, dann will Einrichtung angeschafft werden, eine Waschmaschine, ein Geschirrspüler, mal neue Schuhe, ein paar Blümchen für die Angebetete und was ist mit Urlaub? Wer zahlt die Hochzeit? :smile:
    Na dann wird der Kredit aufgestockt, was sonst. So beginnt in jungen Jahren schon das Gefühl "ich habe noch 10tsd EUR Spielraum beim Kredit" und eben erst gar nicht "ich muss so und so viel sparen um mir dies oder das leisten zu können"....

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    @Herrmüller, so ist es. Es wird einem heute viel zu leicht gemacht um an Kohle ranzukommen.

  19. Avatar von Atakan123
    Atakan123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Danke für eure Antworten.

    Bin von 25k auf 15k runtergegangen, weil ich mir Kopf gemacht habe, was ich mir so leisten kann und was nicht. Und für 15k kriegt man einen vernüftigen Gebrauchtwagen. Klar habe ich mir Gedanken über Steuer, Sprit etc. gemacht, ist ja nicht so, das ich zurzeit kein Fahrzeug habe...

    Und das mit zusammenziehen (Miete etc.) kommt erst später, wenn meine jetzige Freundin, (bald meine Frau), einen festen Job hat (also Sommer 2016). Im Winter wollten wir erstmal offiziel über Standesamt heiraten, später zusammen ziehen.

  20. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit möglich nach 1 Monat Job?

    Also ich persönlich würde erstmal ein oder zwei Jahre zusammen mit jemand wohnen, um zu schauen ob auch der Alltag klappt - und nicht vorher heiraten. Aber das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 15:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:04
  3. Suche Kredit, Beschäftigungsdauer 5 Monat erst

    Von Roman90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 16:54
  4. Nachverhandeln nach Kaufpreisangebot möglich oder warten?

    Von Optimist3000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:59
  5. Kündigung Immobilienkredit auch nach 14 Tagen möglich?

    Von Peter K. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:38