Berufswahl im Hinblick auf gute Verdienstmöglichkeiten

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Camaret2007
    Camaret2007

    Standard Berufswahl im Hinblick auf gute Verdienstmöglichkeiten

    Hallo...
    Ich bin 20 Jahre und werde im nächsten Jahr Abitur machen. Danach möchte ich gerne studieren, bin aber noch sehr unschlüssig, in welchem Bereich. Ich kann mir vieles vorstellen, bin für vieles offen. Meine Talente liegen eindeutig im Bereich Physik, Informatik, Mathematik. Aber auch Fremdsprachen machen mir durchaus Spaß. Weil ich so flexibel bin, hätte ich aus diesem Forum gerne einen Tipp, welche Berufe in der Zukunft gute Verdienstmöglichkeiten bieten. Diese Infos würde ich nämlich gerne bei meiner Studienwahl berücksichtigen.

    Vielen Dank euch allen
    Camaret

  2. Avatar von blazilla
    blazilla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Berufswahl im Hinblick auf gute Verdienstmöglichkeiten

    Ein Studium nach den Verdienstmöglichkeiten zu wählen, halte ich für ziemlich gewagt. Wenn Sie eine mathematische Veranlagung haben, wäre ein Studium der Ingenieurswissenschaften sicherlich mit eine der besten Möglichkeiten. Alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzmathematik. Aber ob und wie Sie nach dem Studium daraus Kapital schlagen, dass kann ich Ihnen leider nicht sagen.

  3. Avatar von pascal27
    pascal27 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Berufswahl im Hinblick auf gute Verdienstmöglichkeiten

    Hallo Camaret!
    Wenn du finanziell gut einsteigen willst, würde ich dir raten ein Duales Studium zu machen, weil du 1. sofort schon Geld verdienst und 2. wenn du dann richtig ins Berufsleben einsteigst schon Berufserfahrung hast und ein höheres Einstiegsgehalt bekommst.
    Mit Sprachen viel Geld zu verdienen ist eher schwierig, im technischen Wirtschaftssektor hast du es da leichter.
    Guck doch einfach mal hier in das Video, ab 4:00 erzählen die dualen Studenten von Diesel Technic von ihrer Ausbildung/Studium.
    Beste Grüße,
    Pascal

Ähnliche Themen

  1. Datenschutz im Hinblick auf eine Immobilienfinanzierung

    Von HotGurki im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:46
  2. Welcher Bereich bietet gute Verdienstmöglichkeiten?

    Von Mischa im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:57
  4. Übersicht über Berufe und Verdienstmöglichkeiten

    Von Katerchen im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 09:17
  5. Die Bedeutung der Grundsteuer im Hinblick auf Wohneigentum

    Von rolf im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 11:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.