Ranking für Banken und Sparkassen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Olympia2012
    Olympia2012

    Standard Ranking für Banken und Sparkassen

    Guten Abend Finanz Forum!

    Ich bin frustriert, wenn ich in der Zeitung lese, das in Deutschland ganze drei Banken gut abgeschnitten haben beim Thema Beratung!
    Was ist denn dann bitteschön mit den anderen Banken?

    Kann mir hier jemand sagen, ob es so eine Art Ranking für alle Banken und Sparkassen in Deutschland gibt, aus dem man ableiten kann, wie es um das eigene Kreditinstitut bestellt ist?

    Das wäre meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Einrichtung und gäbe den Kunden wesentlich mehr Transparenz an die Hand.

    Auf Grund welcher Kriterien soll man sich nämlich auch sonst für eine Bank entscheiden?

    Liebe Grüsse
    Olympia2012

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Ranking für Banken und Sparkassen

    Hallo,
    so ein Ranking zu erstellen könnte ein ganz hartes Stück Arbeit sein, weil es z.B. nicht DIE Sparkasse gibt, sondern die Sparkassen, was die Sache erschwert, weil es Hunderte, wenn nicht Tausende Sparkassen gibt. Wie es bei anderen Banken geregelt ist, weiß ich leider nicht.
    Hier müsste jemand anders mich ergänzen

    Hoffe, ich konnte ein Stück weit erklären, warum das wohl nix wird, obwohl es prinzipiell eine gute Idee wäre

    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von VOL710
    VOL710 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Ranking für Banken und Sparkassen

    Hallo,

    es gibt leider nur einzelne Rankings. Da musst du schauen auf was du Wert legst (kostenloses Girokonto, niedrige Dispo-zinsen, hohe Anlagezinsen, Service usw.)

    Ein Gesamtbankenrating gibt es leider nicht. Wüsste auch nicht wie man soetwas umsetzten sollte, da jede Bank ja Ihre eigen Werte hat, die Sie verfolgt.

    VLG

Ähnliche Themen

  1. Überprüfungen für Angebote von Banken und Sparkassen

    Von MisterNo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 20:41
  2. Legale Buchungsverzögerungen bei Banken und Sparkassen

    Von Propilio2010 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:22
  3. Vertrauenswürdigkeit von Banken und Sparkassen

    Von Pleitegeier1 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:30
  4. Kontrollorgan zur Sicherheit von Banken und Sparkassen

    Von Kajü im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:18
  5. AGB Änderung bei den Banken und Sparkassen?

    Von Henning im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.