Dringend !! frage zu Sicherheit/ImmoKredit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von pleite
    pleite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dringend !! frage zu Sicherheit/ImmoKredit

    Hallo Zusammen

    Entschuldigt bitte den fachlich wohl nicht korrekten Titel und auch die Begebenheit das ich nicht weiß ob ich hier überhaupt richtig bin.

    Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe 2002 eine Wohnung gekauft. Das mit der Finanzierung und Raten Rückzahlung funktioniert soweit auch ohne Probleme.
    Meine Frage ist:
    Ich habe beim Kauf der Wohnung einen Bausparvertrag bei der Kreditgebenden Bank abgeschlossen in die meine Eigenheimzulage fließt seit 7 Jahren also dort ist mitlerweile ein netter Betrag angespart. Die Bank verlangte das damals als Sicherheit und ich habe dies an jene Bank abgetreten ich glaube so heist das ( Ihr merkt ich hab keine Ahnung )
    Das ganze ist jetzt ja schon eine Weile her das heißt der abbezahlte Betrag an der wohnung überschreitet den Betrag um weit über das doppelte.
    Knackpunkt ist das ich momentan arge Finanzielle Probleme v einer anderen Seite her habe. Und ich dieses Geld aus dem Bausparvertrag würde mich quasi sanieren. Ist es den möglich so eine Sicherheit "freizumachen" mit dem gegen Aspekt das ich ja schon einen großen Teil der wohnung abbezahlt habe? Ferner habe ich auch einen Teil meines Elternhauses geerbt kann man so etwas als gegensicherheit anbieten? Mir ist das etwas unangenehm an die Bank heranzutreten und quasi als Bittsteller zu agieren ohne Ahnung ob so etwas überhaupt möglich ist. Ohne Plan hat man immer eine schlechte Verhandlungsposition.

    Über eine schnelle evtl auch fundierte Antwort würde ich mich sehr freuen. Es brennt ziemlich habe zu lange gezögert aus meiner Unsicherheit heraus.

    Vielen Dank

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Dringend !! frage zu Sicherheit/ImmoKredit

    Hallo,

    ohne genaue Kenntnis Ihrer Finanzierung ist hier absolut nichts definitives zu sagen. Allerdings müssen die bestehenden Sicherheiten ja bereits 2002 ausgereicht haben, denn Sie haben damals einen Bausparverteg ohne jegliches Guthaben abgetreten, der erst noch bespart werden muss.
    Sprechen Sie mit Ihrer Bank inwieweit Sie diese Sicherheit noch benötigt, oder diese freigeben kann, bzw. was sie für eine Freigabe benötigt. Evtl. langt ja auch ein Teilbetrag aus dem BSV.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe und Rat

    Von Markus1986 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 09:42
  2. Suche dringend Rat und Hilfe!

    Von smillamarie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 13:28
  3. Brauche dringend kredit!!!

    Von zafer03 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 06:34
  4. wo habt ihr euren Immokredit?

    Von jolly im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:05
  5. Dringend Kredit

    Von melli282 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:25