Conergy AG

+ Antworten
141Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Conergy AG

    Beobachtet: XETRA

    Eröffnung: € 97.42, Tagestief : € 93.15 Schlusskurs: € 111.00
    Letzter € 110.00 8)

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Debei oder nicht debei?

    Schön für die, die debei sind oder bis 110€ waren. Gehört zu der Sorte von Mode-Werten, denen ich auf diesem Niveau nicht hinterherrenne. Basis für einen Kauf liegt bei mir bei 80€, wurde nicht mehr erreicht. Was solls, verpasst ist verpasst, da muss man sich nicht selber verrückt machen, sondern neue Perlen suchen.

    Argumente zu Conergy Pro/Kontra sind unter dem Beitrag "Giveaudan wenig beachtet" von Manfred angeregt worden, nochmals dank für den interessanten Hinweis. Wäre ein erfolgreicher Wochen-Zock geworden.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Conergy schwächelt

    Conergy (CGY) schwächelt heute etwas trotz der erneut rekordhohen Ölpreise von bald 70$/Barrel. Kurse um 100/102 sind handelbar im Kauf. Wie man in den letzten Tagen gesehen hat, sind nicht fundamental motivierte Investoren am Werk sondern D-Geldgierige nervöse wilde Zocker. Der Wert ist in der Beschreibung doch recht solide, man hofft natürlich, dass die Bilanzen stimmen und dass da nicht wie in D-Landen so üblich viel frisiertes Zahlenmaterial und Schöngerede die Kaufwilligen blendet. Jedenfalls an der Marke von 100€ mit etwas Schwein ein Kleinpaket eingebucht.

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ist mir leider nicht gelungen, hab's verpasst. :cry:

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Habe heute früh doch noch ein Stückli erwischt, 103.00€.

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Würde längerfristig halten

    Verfahre bei Conergy wie folgt: wenn er kurzfristig nochmals explodieren sollte, gebe ich Verkauforder mit üppigem Preis. Bei Schwäche kaufe ich ein halbes Paket nach. Beabsichtige eher längerfristiges Investment. Bei hoher Volatilität ein Paket traden eines halten.

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Genau, super! Und nicht vergessen: Solarworld soll einen Split im Sinn haben. Steht auf Finanznachrichten.de, dat. 20.01.06. Nur wann, ist noch nicht klar (für mich). Es wird mir dann aber ebenfalls eine Freude sein. :wink:

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    @Manfred: Welches ist hier etwa dein Kursziel (so bis ca. Ende März)?
    Interessiert mich nur, weil die Cony dann Zahlen präsentiert, wobei die Aussichten für's ganze Jahr ja sehr gut sind.

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, kein Kursziel geplant, sondern ist offene Position.
    Ich denke, Solarworld und/oder Conergy sind die beiden besten Alternativenergietitel, die es zurzeit auf dem Markt gibt. :-)
    Da kann man liegen lassen und abwarten.

    Habe gestern noch gekauft:
    AXA (25.91)
    SwissRE (93.40)
    Logitech (53.30)
    Letzteres war wohl ein Fehler (zu frueh).

    Sorgen machen mir meine US Titel.
    Von AMGN bis VZ: alles besch(eiden) ...
    Warte mal in den naechsten tagen die Resultate ab und entscheide dann, ob nochmals nachkaufen will.
    Zurzeit kein Mut.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Trade abgeschlossen

    Habs mal vorgezogen den wackligen Frankfurter Handel zu testen und die Conergy umzuwälzen, das Kleinpaket wurde mir mit 3.4% netto in wilder Gier entrissen. Macht nichts. Ölpreis macht auf freundlich. Kann auch nochmals auf 90 tauchen?

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich nehme an mit 90.- meinst du Conergy. Das denke ich aber eher nicht. Aber versuch's mal an der Xetra. Das Volumen dort ist beachtlich. Hoffentlich erfolgte die Umwälzung auf Tageshöchstkurs? Etwas Geduld und Arbeit :P und das Oel läuft dir nicht weg. :wink:

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Konnte heute zweiten Klein-Kurztrade abschliessen, hatte sie am Freitag nochmals bei 103.- erwischt, raus bei 108.99. Schön, ich warte auf einen kleinen Rücksetzer und dann geht's ev. mal über 109.-? dort scheint irgend was zu blokieren.

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Gute Taktik

    Es ist m.E. nie falsch einen Trade erfolgreich abzuschliessen, Kompliment, das braucht ja immer auch etwas Überwindung, denn man könnte sich ja dann ärgern, wenns am nächsten Tag noch flott weiterläuft.

    Man hat aber gesehen, dass Solarwerte modisch sind und auch von den Börsenbriefen mal so mal so in Licht und Schatten gerückt werden mit den entsprechenden Kurszacken.

    Conergy zeigt interessante Volatilität und ist tradbar, schlimmstenfalls kann man ja auch ein teures Paketchen grabschen und in einer Euphoriephase mitzufliegen versuchen, hoffentlich ohne Bruchlandung. Will aber nicht ausschliessen, dass günstigere Kurse auch wieder über den Tresen laufen.

    Nachtrag: heute erstaunliche Kaufwut auf 118€, ja so hab ichs halt auch nicht optimal erwischt, macht nichts. Man sieht doch wieviel Kaufgier in dem Titel stecken kann. PE interessieren ja die D-Knülche sowieso nicht, da gilt Zocken auf Teufel komm raus und dann wieder schtrong Reissleine ziehen beim kleinsten Gewütterwölckchen am Börsenfirmament.

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und ich hab' sie wieder, 109.99. So, und jetzt lass ich sie kochen.

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard interessant

    Interessant, heute wird wieder aggressiff gebunkert. 120€ abgeschossen, läuft immer etwas. Jetzt schau ich halt mal zu. Ist immer gut zu wissen, wo durch die Wilden Bestenskäufer die neuen Topp-Stände gesetzt werden. Man könnte denken, es würde gar nie mehr billiger werden?

  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Möglicherweise gegen Börsenschluss Kurs ca. 118.- (+/-)

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    War nichts, bin raus bei 120.20. Komme morgen wieder :wink:

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Gut erwischt

    Kompliment, gut erwischt. Da läuft doch was, ist nicht langweilig, zocken erlaubt. Muss mal schauen, wann der mit Zahlen kommt, nicht dass dann noch der Ballermann kommt?

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    31.03.2006. Calls gibt es auch noch:

    https://www.finanztreff.de/ftreff/derivate_suche.htm?u=0&k=0&seite=os&suche_under lying=Conergy&suchflag=1&derivattyp=OPTIONSSCHEIN: :PLAIN

    :?:

    Gruss,
    Simona

  20. Avatar von Guest
    Guest

    Standard

    Zitat Zitat von ManfredBali
    Ich denke, Solarworld und/oder Conergy sind die beiden besten Alternativenergietitel, die es zurzeit auf dem Markt gibt.Da kann man liegen lassen und abwarten.

    Solarworld kauft Solargeschäft von Shell

    «Wir stellen nach dem Kauf 60 Prozent der amerikanischen Jahresproduktion», sagte Vorstandschef Frank Asbeck am Donnerstag in Bonn der dpa-AFX. Die Gesellschaft übernimmt vom Ölkonzern Shell Teile des Solargeschäfts in Nordamerika, Asien, Südafrika sowie in Gelsenkirchen und München. Die erworbenen Produktionskapazitäten belaufen sich auf rund 80 Megawatt (MW). Die Aktien von Solarworld reagierten in den ersten Handelsminuten mit einem ausserordentlich kräftigen Anstieg. Das Plus pendelte zwischen 12 und 14 Prozent.

    Weltweit neu Nummer drei
    «Wir sind nun nach Sharp und BP der drittgrösste Solarkonzern weltweit.» Solarworld unterhält bereits Produktionsstandorte in Bonn, Freiberg (Sachsen) sowie Schweden. Nach Angaben aus Branchenkreisen erhielt der Bonner Konzern die Shell-Aktivitäten zu «günstigen Konditionen». Shell habe bei der Veräusserung «unter Druck» gestanden, da der Ölkonzern nicht über genügend Silizium verfügt habe. Asbeck machte keine Angaben zum Übernahmepreis. «Dieser Kauf ist ein Glücksfall», sagte er lediglich. Der Aufbau einer solchen Produktionskapazität würde in der Regel rund 250 Millionen Euro kosten.

    Zuwachsraten von bis zu 30 Prozent
    Die weltweite Solarbranche befindet sich dank staatlicher Förderung im Aufwind, was sich in Deutschland auch an den Börsengängen von Q-Cells und Ersol zeigte. Experten rechnen mit einem jährlichen Zuwachs von 20 bis 30 Prozent, der bei ausreichender Versorgung mit dem Ausgangsstoff Silizium noch höher ausfallen könnte. Solarworld hat wie die meisten seiner Wettbewerber die Produktion für das laufende Jahr bereits verkauft.

    Branchen-Konsolidierung abgeschlossen?
    Zusätzliche Impulse verspricht sich die junge Industrie von dem kürzlich aufgelegten Förderprogramm in Kalifornien. Der US-Bundesstaat will in den kommenden Jahren die Solarenergie mit Milliardenbeträgen subventionieren. «Mit unser Produktionsstätte in Kalifornien sind wir ideal aufgestellt, um davon zu profitieren», sagte Asbeck. Mit dem Kauf der Shell-Aktivitäten sieht der Hauptaktionär der Solarworld AG die Konsolidierung der Branche zunächst abgeschlossen. «Es ist aus heutiger Sicht nur schwer vorstellbar, dass einer der grossen Akteure durch Übernahmen vom Markt verschwinden wird.»

    Kein Stellenabbau
    Mit der Akquisition übernimmt das Bonner Unternehmen 575 Shell-Mitarbeiter. Einen Abbau von Stellen oder die Schliessung von Standorten schloss der Vorstandschef aus. «Wir schätzen, dass die Auslastung in den neuen Fabriken kontinuierlich ansteigen wird und mit dem Ende der relativen Rohstoffverknappung 2008 der Grossteil der Beschäftigungsverhältnisse gesichert werden kann.» Allenfalls der Vertrieb könnte gestrafft werden. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. (awp/scc/pds)

    offizielle Pressemitteilung


    smi1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:01