Mindestsumme beim Einsatz einer MasterCard

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von KatjaH
    KatjaH

    Frage Mindestsumme beim Einsatz einer MasterCard

    Guten Morgen.

    Als ich bei meinem letzten Aufenthalt in der City meine Kreditkarte (MasterCard) zum Einsatz bringen wollte, wies mich der freundliche Mensch an der Kasse darauf hin, dass ich erst ab einer Kaufsumme von mindestens 50 Euro mit der Kreditkarte zahlen kann. Aus Protest bin ich dann von dem Kauf zurückgetreten. Das konnte der Verkäufer überhaupt nicht nachvollziehen.

    Jetzt meine Frage: dürfen Verkäufer/Händler solche Mindestsummen beim Einsatz der Kreditkarte festlegen? Wie hoch ist das die gültige Mindestsumme?

    Gruß, KatjaH.

  2. Avatar von 1cent
    1cent ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: Mindestsumme beim Einsatz einer MasterCard

    Zitat Zitat von KatjaH
    Guten Morgen.

    Als ich bei meinem letzten Aufenthalt in der City meine Kreditkarte (MasterCard) zum Einsatz bringen wollte, wies mich der freundliche Mensch an der Kasse darauf hin, dass ich erst ab einer Kaufsumme von mindestens 50 Euro mit der Kreditkarte zahlen kann. Aus Protest bin ich dann von dem Kauf zurückgetreten. Das konnte der Verkäufer überhaupt nicht nachvollziehen.

    Jetzt meine Frage: dürfen Verkäufer/Händler solche Mindestsummen beim Einsatz der Kreditkarte festlegen? Wie hoch ist das die gültige Mindestsumme?

    Gruß, KatjaH.
    so etwas geht schon mal gar nicht! laut cardcomplete kann man alles mit kk bezahlen, sofern ein terminal vorhanden! die händler müßen sogar!

    sonst einfach bei der kk firma melden! aus sicht der händler, kann ich es aber auch verstehen! jedes mal wenn jemand mit kk bezahlt, müßen sie provision bezahlen!

    ich habe heute 2 cafe late und eine steckdose um gesammt ca 4,70 mit kk bei spar gekauft! also es müßte eigentlich immer möglich sein!

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mindestsumme beim Einsatz einer MasterCard

    Zitat Zitat von 1cent
    sonst einfach bei der kk firma melden! aus sicht der händler, kann ich es aber auch verstehen! jedes mal wenn jemand mit kk bezahlt, müßen sie provision bezahlen!
    Ja aber das rechtfertigt kein min. Beitrag von 50 Euro ! bei 10 Euro würde ich ja noch sagen "Okay" ... aber so nicht !

  4. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Mindestsumme beim Einsatz einer MasterCard

    Ich bin mir sicher, dass dieses Verhalten gegen die AGB von MasterCard bzw. Visa verstösst, d.h. melde den Vorfall ruhig bei deiner KK-Firma. Zwar darf ein Händler nach deutschem Recht durchaus die Nutzung der Kreditkarte ablehnen, in seinem Vertrag mit Visa/MC wird ein derartiges Verhalten aber mit Sicherheit untersagt.

Ähnliche Themen

  1. Dahrlehen zu klein? Mindestsumme?

    Von 126frank im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 09:10
  2. Reklamationsformular Advanzia Mastercard / Gebührenfrei MasterCard GOLD

    Von KvR im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 11:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:22
  5. Berücksichtigung einer Schwerbehinderung beim Autokauf in 2010

    Von Pascal1987 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 16:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.