Kredit in Hausfinanzierung übernehmen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von AndiW1183
    AndiW1183 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit in Hausfinanzierung übernehmen

    Hallo,

    ich hatte nun schon mehrfach einen Beratungstermin bei meiner Hausbank bezüglich einer Immobilienfinanzierung. Leider habe ich das Problem dass ich noch einen offenen Kredit über 38.000 Euro habe.
    Mein Berater meinte bei meinem Gehalt wäre eine Hausfinanzierung ohne weiteres möglich, allerdings nicht solange dieser Kredit besteht.
    Außerdem meinte er man könnte einen kleinen Teil eines Kredites mit in die Hausfinanzierung übernehmen - allerdings nicht so viel....
    Also sollen noch 5 Jahre warten - ist aber aus mehreren Gründen (unter anderem Platzbedarf mit 2 Kindern) nicht möglich.

    Meine Frage nun, ist es generell nicht möglich einen Kredit mit in die Hausfinanzierung zu übernehmen? Oder macht nur meine Bank das nicht mit?

    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für mich?

    Danke schonmal.

    Gruss
    Andi

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit in Hausfinanzierung übernehmen

    Hallo Andi,

    ich kenne die Konditionen Ihres bestehenden Kredites ja nicht, aber ich habe es bereits oft erlebt, dass durch eine Umfinanzierung der bestehenden Ratenkredite eine deutlich niedrigere Monatsrate erzielt werden konnte (zum einen durch eine ggf. etwas längere Laufzeit, aber meistens eben auch durch einen niedrigeren Zinssatz).

    Diese Umschuldung eines bestehenden Kredites und die damit verbundene Ratenreduzierung kann oft helfen, zusätzlich eine Immobilienfinanzierung aufzubauen, die zu Ihren Einkommensverhältnissen passt.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Hausfinanzierung mit laufendem Kredit möglich

    Von KoKo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 09:57
  2. Kredit übernehmen?

    Von Angelika im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 12:07
  3. als Bürge nun den Kredit übernehmen

    Von Buergschaft0001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 13:51
  4. Hausfinanzierung- Kredit und/oder Bausparer ?

    Von Profi2000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:24
  5. 2.Doppelhaushälfte übernehmen?

    Von EvilSun im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:25