Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von Karl
    Karl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Hallo,Mein Name ist Karl und ich bin neu hier.Ich bin durch google auf dieses Forum gestossen. Ich hab da mal ne Frage:Ich will mein Haus bei der PSD Bank und der BHW finanzieren,das heisst ich will 140000€ bei der bank aufnehmen wofür ich ca 530€ zinsen monatlich zahlen soll.gleichzeitig soll ich bei der BHW einen bausparvertrag zur Tilgung abschliessen in dem ich 150 € einzahlen soll.ist das so in ordnung.vieleicht kann mir ja jemand helfen.


    mfg Karl

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Hallo lieber Gerd,

    völlig falsch was du feststellst und publizierst!

    Sondertilgungen kosten nichts mehr extra und die 20 Jahreskondition bei einer angenommenen Vollfinanzierung ( bei Eigenkapital wird der Zins besser ) liegt momentan bei best offer nom. 4,5 %!! Die Annuität beinhaltet alle Details des Bausparvertrages wie Sondertilgungen, Zinssicherheit und Ablösemöglichkeit nach 10 1/2 Jahren!
    Nur die kostet keine Abschlussgebühren, man tilgt sofort - somit verringert sich die Schuld jeden Monat und man verbrennt kein Geld zu 0,5 1 % während man den Schuldzins von 4-4,5 5 bezahlt! Was nützt das zinsgünstige Darlehen nach z.B. 10 Jahren, wenn man vorne viel Geld verbrannt hat. Kein Bausparzins, selbst der beste von 1,5 % holt das wieder auf! Wie ich schon geschrieben habe, vergleichbar wird dies bei dem günstigsten Konstantmodell am Markt ( Deutsche Bank Bauspar AG momentan ) und nur dann macht Bausparen aus meiner Sicht annähernd Sinn, denn bei allen anderen Varianten teilt sich das Darlehen nach der Zinsfestschriebungszeit ( meistens 10 Jahre ) und dann bleibt auf das nicht zugeteilte Kapital das Zinsrisiko und dann wird nichts mehr vergleichbar, denn dann wird gezockt, wo der Zins in 10 Jahren ist. Nur ist der gering, dann kann ich meine 20 jahre auch umschulden und die günstigen Zinsen in Anspruch nehmen, nur mit dem Unterschied, das meine Schuld deutlich geringer ist, als bei der Bausparvariante!!!

    Schickt mir das beste Bausparmodell ab eienr darlehenssumme von 50.000 Euro, ich toppe es mit einer realistischen Annuitätenfinanzierung. Garantiert!!!!!

    MfG
    Noelmaxim

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Hallo
    Klingt ja alles nicht schlecht. 4,5%? Zu welchen Konditionen? Welche Kreditsumme, wieviel Eigenkapitalquote, welche Auszahlungsquote, welche Beleihungshöhe? Bei 20 % Zinsbindung liegen die Zinsen im Schnitt 0,5% höher als bei 10 Jahren Zinsbindung. Macht bei 100.000 € Kreditsumme 500 € im 1. Jahr. Wenn ich nach 10 Jahren wechseln kann, habe ich 10 Jahre lang umsonst zu hohe Zinsen bezahlt. Das genannte Konstantmodel bietet auch die Badenia. Ähnliche Finanzierungsmodelle bietet auch die Commerzbank und die Hypovereinsbank. Der Kredit ist nach 20 Jahren abgezahlt. Voraussetzung für die ganze Modellrechnerrei ist, das der Kunde überhaupt das Geld hat neben seinem 1% Tilgung etwas beiseite zu legen.

  4. Avatar von Alex123
    Alex123

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Hallo,

    ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Durch die Finanzierung über BSV minimiere ich doch mein Zinsrisiko nach 10 Jahren gegenüber einen Annuitätendarlehen, wo ich nach 10 Jahren wieder neu verhandeln muss?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Hallo Alex123,

    wenn ich eine 20 jahreskondition zeichne ist das Zinsrisiko auch minimiert und wenn ich in den BSV wenig einzahle, dann minimiere ich von der Restschuld nur ein teil des Zinsrisikos.
    Anders rum, zahle ich viel ein, dann hätte ich beid er Annuität mit 20 Jahre fest auch einen höheren Tilgungsanteil, das wiederum bedeutet auch kein Zinsrisiko mehr!
    Natürlich ist der Zins für 20 Jahre fest teurer als der für 10 Jahre, aber das relativiert sich wieder, da das Geld im BSV schlechter angelegt/verzinst ist, als die Hypothek Monat für Monat kostet! Tilgungskapital verdiene ich in der Annuität mehr und die Zinssicherheit hole ich mir über längere Zinfestschreibungen, dazu Sondertilgungsoption und Tilgungssatzänderungsoption und schon spielt Bausparen keine bei einer Finanzierung die ansteht keine Rolle mehr, alle Vorzüge sind erschlagen, wirklich alle!

    Übrigens bekomme ich eben 30 Jahreskonditionen zu denen von 15 Jahren und dann gibt es aus meiner Sicht gar nichts mehr zu diskutieren, erst Recht dann, wenn der Kunde eh nur anfänglich 1 % tilgen kann oder will!!!!

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Hallo Tina,

    schau mal von wann die Beiträge sind.

  7. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Tina,

    schau mal von wann die Beiträge sind.
    Ist doch egal, wenn der einzige Sinn des Postings Werbung ist. Beitrag ist gemeldet...

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Stimmt, habe ich so gar nicht wahrgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 15:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:33