Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Das Problem ist wirklich was einige Vermittler erzählen. Wenn es auch nicht alle sind.Ich pers. rechne dieses Jahr mit max noch einem Exit. Ob noch 2 realisierbar sind wag ich zu bezweifeln. Wenn ich dran denke werde ich hier rechtzeitig informieren. Mit Geld zu Ostern war ich ja auch nah dran. Aber genaue Termine kann ich so lange vorher auch nicht geben weil die so lang vorher nicht genau geplant werden und es soll ja auch nicht zuviel vorher bekannt gegeben werden. Ansonsten denke ich mal sind meine Infos für euch ganz okay. mfg

  3. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Wie ich in meinem Beitrag gestern schon angedeutet habe, ist das kein echter Exit.

    !9,5 Mio werden erzielt, Netto hat man 14,5 Mio investiert, hier muß man die Fondskosten noch dazu rechnen, womit man ziemlich genau bei diesen 19 Mio ist.

    Heißt unterm Strich habt ihr nichts verloren und auch nichts verdient.

    Also aus meiner Sicht kein Exit , sondern eine Trennung.

    Ihr müßt euch darüber klar sein, dieser Markt ist ein Haifischbecken, da gelten andere Regeln.

    Ident hat für die Vertriebsschiene die letzten Jahre gute Storys abgeliefert, man braucht solche Storys um Kunden zum Kauf zu bewegen.

    Gerade dem Mig 11, hat es Ende 2011 noch mal kräftige Umsätze gebracht das die Exitstory , gesponnen wurde.

    Nun ist Ident ausgelutscht, diese Abstoßung ohne Verluste wird der Vertrieb als Erfolg verkaufen.

    Jetzt werden andere Storys gebraucht, sicher werden wieder Exitgerüchte verbreitet.

    Jetzt muß der MIG 13 an den Kunden gebracht werden, dies ist das was zählt in Pullach.

    Jeder Fond der nach diesem System noch verkauft werden kann, spült weitere 20 Mio in die Kassen.

    Wenn das Geschäft mit den Zeichnungen, aufgrund der Realen Entwicklungen bei den Unternehmen eines Tages nicht mehr läuft, dann werden sich Wieder ,Motschmann & Co zurückziehen .

    Die Zeichner der Einmaleinlagenfonds werden vermutlich im Laufe der Jahre ihr Geld zum größten Teil zurückbekommen, vielleicht sogar eine kleine Verzinsung erzielen.

    Verlierer werden die Zeichner der ratierlichen Fonds sein, die haben bisher fast nur Provisionen bezahlt, in 20 Jahren machen sich die Herren in Spanien schon lange ein schönes Leben und interessieren sich bestimmt nicht mehr dafür was sie 2012 an die gutgläubigen Lämmer verkauft haben.

    Fazit:
    Es wird wenige Gewinner geben, die Gewinner sind besonders an ihrem Kurzhaarschnitt zu erkennen.

  4. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Robertimk
    Das Problem ist wirklich was einige Vermittler erzählen. Wenn es auch nicht alle sind.Ich pers. rechne dieses Jahr mit max noch einem Exit. Ob noch 2 realisierbar sind wag ich zu bezweifeln. Wenn ich dran denke werde ich hier rechtzeitig informieren. Mit Geld zu Ostern war ich ja auch nah dran. Aber genaue Termine kann ich so lange vorher auch nicht geben weil die so lang vorher nicht genau geplant werden und es soll ja auch nicht zuviel vorher bekannt gegeben werden. Ansonsten denke ich mal sind meine Infos für euch ganz okay. mfg
    Mit was für Geld zu Ostern rechnest du denn da.

    Nehmen wir als Beispielsumme 10.000€ ,da erzielt der Anleger des GCF, MIG 1 und MIG 3 einen sensationellen Gewinn, der bewegt sich je nach Fond zwischen 80 und 170 €.

    Wenn wir korrekt rechnen, da hat Anderson Recht, müssen wir auch die anteiligen Fondskosten einberechnen.

    Dann ist der Gewinn 0€, beim MIG 3 dürfen wir uns sogar über einen Verlust freuen.

  5. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Das wird vermutlich so ablaufen wie damals bei Etkon und MIG 3, da wurde der Betrag auch nicht ausgezahlt, obwohl ich da noch mehr gekriegt hätte.

    Da hat es geheißen, die Auszahlung bei so kleinen Beträgen ist unwirtschaftlich.

    Haben wir dann nichts gekriegt von Etkon, das Geld wurde in den Liquiditätsbereich des Fonds abgeführt.

    Die jährlichen Managmentgebühren müssen ja auch bezahlt werden

  6. Avatar von marlon45
    marlon45 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Nehmen wir mal an, Du willst skifahren lernen. Lässt Du Dir dann erklären, wie man Skistiefel anschnallt und stürzt Dich eine Olympia-Abfahrtspiste mit 150 kmh runter???
    Venture-Capital-Fonds sind solche vereisten Pisten für "Anleger" mit Spitzentechnik und megascharfen Kanten!

  7. Avatar von Miclas28
    Miclas28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hi allerseits.
    ..also bei Ident war es so, dass die Anteile an der Firma in dem Jahr veräußert werden sollten, als die Autoindustrie massive Verluste ausgezeichnet hat. (ich sag nur Verschrottungsprämie!) Und zwar genau an die Autoindustrie..Verkaufsverhandlungen wurden schon geführt..dann sind die Interessenten auf Grund der Marktlage abgesprungen.
    Um sich über Wasser zu halten, haben Mig-Fonds wieder Geld in Ident gepumpt, um die Firma nicht abschreiben zu müssen..dieser Exit basiert anscheinend auf der Tatsache, dass die Mig-Fonds nicht schonwieder Geld locker machen sollten..

    ..zu Antisense Pharma.. Ende 2009 sollte die 3. Studie beginnen und nach 2 Jahren Ende 2011 enden. Andere Pharmakonzerne haben Wind davon bekommen und haben in den Krankenhäusern in denen die Studie durchgeführt werden sollte sämtliche Kapazitäten aufgekauft. So konnte die Studie also nicht starten. Somit kamen wieder die Strüngmann Brüder ins Boot, welche neue Krankenhausplätze für die Studie aufgekauft haben, somit konnte die Studie Ende 2010 beginnen..
    ..es gab da mal einen Poster in diesem Forum,welcher meinte Antisense wäre Schrott..etc..keine Ahnung woher er seine fundierten Kenntnisse bezogen hat..jedenfalls musste eine klinische Studie nochmals durchgeführt werden, da keine Nebenwirkungen auftraten und das ja angeblich nicht sein kann..weiterhin wurde das Leben der Probanten teilweise um fast 100% gegenüber den normalen Therapieformen verlängert..klinkt für mich, wie ein super Produkt (Trabedersen)..also können wir Ende dieses Jahres mit Ergebnissen rechnen..fundierten Ergebnissen!
    ..achso..an die Adresse des Posters welcher sich immer aufgeregt hat, dass diese Firmen nur Geld schlucken und keinen Umsatz machen..Forschungsfirmen verschlingen immer Geld bis das Patent vermarktet wird..also kann während dieser Zeit kein Umsatz reinkommen!..mal bischen Hirn anstrengen!!

  8. Avatar von Miclas28
    Miclas28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    sry..hab nicht nachgedacht, dass sich ja jeder hier anmelden kann..lösch deinen Post pls auch..

  9. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Miclas28
    ..hab mal kurz ausgerechnet, was jeder ca. zu erwarten hat..
    mig 1 = bei 1000€ Einlage 45,7€
    mig 3 = 76€
    mig 5 = 27,5€
    mig 9 = 115,76€
    GCF = 21,4€

    ..die anderen hab ich weggelassen, gibt da zu wenig..und dann müsst ihr noch die Fondgebühren von ca. 30% abziehen..wie gesagt bei 1000€..also wer 10k z.B. im 9er hat würde 1157 - 30%..also um die 800€ bekommen..der einzige etwas rentable Fond auf die geringe Laufzeit gerechnet..
    Und hiermit lieferst Du Dynamit für neuen Gesprächsstoff ;O). Was keiner vom Vertrieb abschätzen kann, sind die Verkaufspräferenzen, sowie den Kapitalwertfaktor... Ab April wird es genaue Zahlen geben, nach dem die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater geprüft haben!!

    Gruß
    Glasklar

  10. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ..zu Antisense Pharma.. Ende 2009 sollte die 3. Studie beginnen und nach 2 Jahren Ende 2011 enden. Andere Pharmakonzerne haben Wind davon bekommen und haben in den Krankenhäusern in denen die Studie durchgeführt werden sollte sämtliche Kapazitäten aufgekauft. So konnte die Studie also nicht starten. Somit kamen wieder die Strüngmann Brüder ins Boot, welche neue Krankenhausplätze für die Studie aufgekauft haben, somit konnte die Studie Ende 2010 beginnen..
    ..es gab da mal einen Poster in diesem Forum,welcher meinte Antisense wäre Schrott..etc..keine Ahnung woher er seine fundierten Kenntnisse bezogen hat..jedenfalls musste eine klinische Studie nochmals durchgeführt werden, da keine Nebenwirkungen auftraten und das ja angeblich nicht sein kann..weiterhin wurde das Leben der Probanten teilweise um fast 100% gegenüber den normalen Therapieformen verlängert..klinkt für mich, wie ein super Produkt (Trabedersen)..also können wir Ende dieses Jahres mit Ergebnissen rechnen..fundierten Ergebnissen!

    Bist du sicher das die Strüngemans sich bei AP beteiligt haben?

    Das wäre eine Top News


    Übrigens die Studie von der du sprichst wo du dir zum Jahresende fundierte Ergebnisse erwartest, die wurde im Januar 2012 eingestellt, es konnten keine Patienten rekrutiert werden.

  11. Avatar von Miclas28
    Miclas28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ok..mit Trabedersen grad gelesen..am 7.2.2012 eingestellt..Oo

  12. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Miclas28
    ok..mit Trabedersen grad gelesen..am 7.2.2012 eingestellt..Oo
    Weil neue Ausrichtung, Traberdersen wirkt nach wie vor im Gehirn Tumor!!
    Bauchspeichldrüsen Krebs jedoch gibt es nahezu nicht das Richtig Wirkt.
    Traberdersen hat diesen Nachweis erbracht in einer kleinen Studie!!
    Hier gibt es deutlich mehr Nachfrage und somit mehr Potential.

  13. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Glasklar
    Weil neue Ausrichtung, Traberdersen wirkt nach wie vor im Gehirn Tumor!!
    Bauchspeichldrüsen Krebs jedoch gibt es nahezu nicht das Richtig Wirkt.
    Traberdersen hat diesen Nachweis erbracht in einer kleinen Studie!!
    Hier gibt es deutlich mehr Nachfrage und somit mehr Potential.
    Leute, Leute ... Ihr glaubt tatsächlich an das was ihr hier postet!? Was für eine Geschichte hat man Euch da denn wieder eingetrichtert?

    Der Abbruch der Studie erfolgte auf Grund von Änderungen der amerikanischen Zulassungsbehörde bezüglich der Patientenrekrutierung. Offensichtlich konnten hier die vorgegebenen Kriterien nicht erfüllt werden und darauf hin wurde die Studie abgebrochen.

    Das ist katastrophal für die ASP und damit auch für alle Beteiligten. Die restlichen Studien laufen noch mindestens 10 bis 20 Jahre und kosten locker weitere 10-30 Mio. Euro bevor es ein Ergebnis gibt. Ob man die Firma so lange am Leben erhalten möchte, steht in den Sternen.

    Der Biotech-Sektor ist m. E. die gefährlichste aller Spekulationen die man im VC-Geschäft betreiben kann. Wenn es klappt, dann rollt der Rubel, wenn nicht, dann eben nicht.

    Von den enormen Kosten der Fonds leben doch alle Beteiligten super gut.

    Der "dumme" Kunde ist wie immer Schütze im letzten Glied.

  14. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Dann ist ja jetzt wieder alles in Ordnung, die Story kann wieder für einige Jahre weitergesponnen werden bis irgendwann der letzte dieses Spiel durchschaut hat

  15. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Leute,

    Hat vielleicht Jemand interesse an einem MIG 2 oder 4 ?
    Bei Interesse gebe ich weitere Angaben.

    mfG Robert

  16. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Robertimk
    Hallo Leute,

    Hat vielleicht Jemand interesse an einem MIG 2 oder 4 ?
    Bei Interesse gebe ich weitere Angaben.

    mfG Robert

    Hat da einer die Lage erkannt und zieht die Notbremse?

  17. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ehrlich gesagt nicht ganz.
    Ich denke noch immer das das Geld in den Fonds keinesfalls verloren ist.
    Ich hab letztes Jahr schon überlegt zu verkaufen. Ich möchte gern noch einiges an meinem Haus machen. Bei beiden fonds hab ich ne Rate von 100 pro Monat, die würden mir nur besser helfen wenn ich sie auf der Hand hätte.
    Das ist ne problematische Situation weil ich nicht soviel bewegen kann wie ich will.

  18. Avatar von realgeilo
    realgeilo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ich hätte noch 2 mig 9 zu verkaufen!!!

  19. Avatar von realgeilo
    realgeilo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

  20. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Die Aussichten auf einen Verkauf haben sich durch die schlechten Meldungen (AP und Ident Flop) dramatisch verschlechtert.

    Zu viele wollen jetzt diese Fonds abstoßen.

  21. Avatar von realgeilo
    realgeilo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Naja, ich denke 50% FÜR den MIG 9 ist erstmal ok

Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 04:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 14:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:21