Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von Schlapphut
    Schlapphut ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Schlapphut
    Meine Vermutung bezüglich der VM auf der Matte ging lediglich aus den Gerüchten des Ident Exits hervor, der ja vor allem im wallstreet-online Forum heiß diskutiert wurde. Mit einer Exitankündigung (so sie denn irgendwann überhaupt mal eintritt) vor Weihnachten rechne ich aktuell nicht mehr. Somit bleibt dann wohl auch der Besuch vom Vermittler aus.

    So lange von offizieller Seite keine Exitankündigungen kommen, bleiben alle Meldungen diesbezüglich nur Vermutungen, Gerüchte, evtl. auch Wunschdenken. Der Personenkreis, den man als Insider bezeichnen würde, dürfte ohnehin sehr klein sein.

    MfG Schlapphut
    Hallo allerseits,

    im wallstreet-online Forum warten ja viele gespannt auf den morgigen Tag (26.01.2012). Angeblich soll dann mit guten News aufgewartet werden. Einer der User auf wallstreet-online nährt dahingehend Gerüchte, dass also morgen der Exit der Ident Technology bekanntgegeben werden soll. Zumindest deute ich dies so aus seinen Äußerungen der vergangenen Wochen.

    Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass die Verhandlungen über den Verkauf der Ident Technology AG noch nicht beendet sind. Es finden wohl immernoch Gespräche diesbezüglich mit einigen potentiellen Käufern statt.

    Abwarten, bis eine offizielle Ankündigung über den Verkauf kommt, und nicht alles für bare Münze zu nehmen, was in Forum xy geschrieben steht, ist wohl weiterhin empfehlenswert.

    MfG Schlapphut

  3. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo

    Das es Ende Januar zum Exit kommen soll, das habe ich auch von 2 verschiedenen Vermittlern gehört.

    Auch in diesem Forum, hat Z.B. Robert Limk verkündet das wir bis Ostern Geld bekommen.

    Ich glaube dieses AWAG Gerede schon lange nicht mehr, Ident wird doch angeblich schon seit 2 Jahren verkauft.

    Ich befürchte dieses Spielchen wird so weitergehen, im Sommer warten wir immer noch auf diesen Geldregen.

    Also außer ein paar starken Sprüchen der AWAG , werden wir auch dieses Monat wieder lehr ausgehen, so funktioniert dieses Spiel

  4. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo

    hat jemand gehört was bei der Jahresauftakt verkündet wurde?

  5. Avatar von scura27
    scura27 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo, bin ganz neu hier beim finanz-forum und falle mal geich mit der tür ins haus: ich habe einen mig fonds 6, den ich gern abgeben möchte. ich beschäftige mich seit tagen mit der thematik, habe auch die alfred wieder ag direkt angeschrieben ( können anscheinend derzeit nicht antworten, da sich die komplette mannschaft auf einer großveranstaltung befindet (!!!), der berater, der mir vor einigen jahren zum mig fonds geraten hat, ist nicht mehr für dieses unternehmen tätig und somit auch für keinerlei auskunft zu haben und im internet wurde ich zwar wesentlich schlauer (unglaublich, was allein hier im finanz-forum alles an finanz-wissen vorhanden ist) --- aber es ist immer noch fakt, dass ich meinen fonds gerne abstoßen würde, da sich meine lebenssituation zum schlechteren verändert hat und ich mir nicht auch noch einen nebenjob suchen möchte um die monatliche mig fonds rate zahlen zu können!
    Also . biete mig fonds 6 - zahle seit 06.10.2008 monatlich 250,-€ ein;( es sind also bisher 9.750,-€ eingezahlt worden) ----- gibt es jemanden, der mir diesen fonds abnehmen möchte?
    Oder gibt es jemanden, der mir sagen kann, was mit meinem bereits bezahlten geld passiert, wenn ich ab sofort nicht mehr einzahle????
    vielen dank, ihr schlauen köpfe,
    bin für jeden rat dankbar!!!!
    bitte mailen!

  6. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo

    einen ratierlichen MIG-Fond kannst du nur sehr schwer verkaufen.

    Mit 250 € Rate hast du vermutlich 75000€ gezeichnet.

    Mit deinen bisher gezahlten 9750 € hast du erst zwei drittel der hohen Abschlußkosten von 20% sprich 15000€ einbezahlt.

    Das heißt du mußt erst noch 2 Jahre deine Beiträge zahlen, erst ab dann wird dein Geld in Beteiligungen investiert.

    Wenn du die Zahlung einstellst, ist dein Geld weg, du hast bei späteren Exits auch keinen Anspruch auf Beteiligung.

    Dies kannst du alles im Fondsprospekt nachlesen, das dir ausgehändigt wurde bei Abschluß.

    Vorausgesetzt die Fondsstrategie geht auf, fährst du am besten wenn du weiterzahlst, aufgrund der niedrigen Investitionsrate in den ersten Jahren (es werden erst die Provisionen bezahlt) wird es ca 10 Jahre dauern, bis dieser Fonds Nennenswerte Gewinne einfahren wird.

    Dann kannst du mit etwas Glück deine Beiträge mit den erzielten Gewinnen begleichen.

    Du kannst natürlich auch versuchen einen Käufer zu finden, was schwer ist.
    Nach meinen Erfahrungen wärst du gut bedient, wenn du 30-40% deines eingezahlten Geldes erhältst.

  7. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ist nicht heute erst der exit?

  8. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Scherzerl, oder?

  9. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Sieht so aus, das nun die Zeit gekommen ist, das sich Wieder trennt von Ident.

    Ob dies aber ein Exit wird, wie er euch versprochen wurde in den letzten Jahren, gilt abzuwarten.

    Ich fürchte eher einen Notverkauf, bevor sich Ident noch als totaler Abschreibungskanditat ergibt.

    Ihr werdet eueren Einsatz zurückbekommen und noch einen kleinen Obulus, einzig der MIG 9 wird einen kleinen Gewinn aus seinem Lead Invest schlagen können.

  10. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Stammen die Gerüchte über einen bevorstehenden Exit der Ident von einem VM oder gibt es konkrete Hinweise?

  11. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ich glaub die sind grad beim notar. heute abend mails checken.

  12. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Es gibt konkrete Hinweise das der Vertrag unterzeichnet ist, nur wann es bekanntgegeben wird, weiß ich auch nicht.

    Rechne tgl. damit.

  13. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    anderson ich weiss nicht ob du da so richtig liegen tust. naja wir werden sehen

  14. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    ach so ja wann weiss ich auch nicht.

  15. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    hallo leute, da ja doch einige von euch interessiert sind was den exit angeht möchte ich nochmal eine kurze info hinterlassen. Ne mail gibts nicht mehr. Die sitzen noch zusammen. Laut letztem tel. ist es durch. mfg

  16. Avatar von Forest78
    Forest78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hier die Meldung:

    Alfred Wieder AG - Newsletter

  17. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Und nun werden alle Kritiker wieder sagen " das ist aber viel zu wenig" ;O)
    abwarten da kommt noch mehr ;O)---

  18. Avatar von Forest78
    Forest78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Was meinst Du damit?

  19. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    naja es gibt halt leute die nie zufrieden sind. bis jetzt gab es ewig kein exit... und jetzt gibts einen, da ist die rendite zu wenig. das ist immer ansichtssache. das beste ist du machst dir dein eigenes bild. an forrest

  20. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    es sind noch2 exits geplant für dieses jahr. aber und das will ich betonen, es geht hier um Unternehmen. D.h. es muss nicht so kommen. Wir versteigern ja schliesslich nicht bei ebay

  21. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Es ist schon klar dass es sich um Unternehmen handelt, nur finde ich es verwerflich welche Beträge von den VM für eventuelle Exits in den Raum gestellt werden.
    Mit Realität hat das offensichtlich nichts zu tun wenn tatsächlich nur Bruchteile lukriert werden können.
    Ident ist im Lexikon der dt Weltmarktführer und in der Leistungsbilanz 2010 mit einem adressierten Markt von > als 1 Millliarde € angeführt, dafür scheint mir der Erlös äußerst mickrig.
    Wenn sich die weiteren "Weltmarktführer" ähnlich entwickeln...

Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 03:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 13:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 20:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:21