Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von roema
    roema ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Zusammen!

    Hab hier mal die Beiträge gelesen und weis eigentlich was ich von den MIG halten soll. "Leider" bin auch Besitzer eines MIG 2 und hatte die letzten Jahre oft Bauchweh deswegen.

    Ich hatte damals (2005/2006) zu wenig Ahnung und hatte mich auf diese Sache eingelassen.

    Nominalwert 30.000.-
    Monat 100€

    Vielleicht hat jemand Interesse,

    lg roema

  3. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Roema,

    ich glaube das kannst Du vergessen. Die MIG Fonds werden mittlerweile genau wie Schiffsfond gehandelt. Das Geld ist fast so gut wie weg. So etwas kauft kein anderer Anleger mehr.

    Kannst ja mal bei Deinem Vermittler anrufen, der den Fonds verkauft hat. Frag mal was die Dir zahlen würden, wenn Du Deinen Anteil verkaufen willst. Mittlerweile müssten die so weit sein, dass Anleger ehr abgefunden werden, bevor die Anleger auf andere Gedanken kommen.

  4. Avatar von roema
    roema ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Kalchas!

    Danke für deine Info, hab bereits ein Schreiben verfasst an MIG direkt, da mein damaliger Vertreter leider nicht mehr erreichbar ist...

    Würde auf das bereits eingezahlte Geld von rund 8000.- auch verzichten, möchte diese Sache einfach nur loswerden.

    Werd, sollte ich Antwort erhalten, meine Erkenntnis hier posten. Ich denke auch, dass sie sich melden werden, da sich mein Konto geändert hat und nun mehr keine Abbuchungen mehr möglich sind.

    lg Roema

  5. Avatar von roema
    roema ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Nachdem die Mails unbeantwortet blieben habe ich heute mal die Fa. FinTex Consulting angerufen welche laut MIG Webseite die Verwaltung übrig hat.

    Die Dame am anderen Ende war alles andere als freundlich oder zuvorkommend. Nach kurzem Gespräch bezüglich meines Anliegens wurde mir gesagt, dass sie keine Rückkäufe tätgen.
    Auf die Frage welche Möglichkeit es gäbe, wurde mir gesagt, ich könne mich auf die Angebotsliste setzen lassen, was jedoch nicht bedingt heisst, dass die Anteile verkauft werden, auch klar.

    Preismässig werden sie zwischen 30% und 60% verkauft.

    Hab dies nun schriftlich veranlasst, mal sehen wie es weitergeht. Mit den anderen Gedanken habe ich bereits begonnen sollte es keine normale Lösung geben.

    lg roema

  6. Avatar von Nordseejung
    Nordseejung ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Moin Roema,

    ich in deiner Stelle würde für die nächsten 3 bis 5 Jahre weitereinzahlen. Der MIG2 steht und fällt mit Efficient Energy. Das ist meiner Meinung nach eine relativ gute und sichere Beteiligung. Geh doch einmal auf die Seite der Firma Stulz, die kaufen Produkte von Efficient Energy.

    Gruß Nordseejung

    P.S.: Ich bin kein Vermittler !

  7. Avatar von roema
    roema ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Nordseejung!

    Danke für deine Info. Leider musste ich feststellen, dass sich die negativen Meldungen bezüglich MIG Fonds im Internet regelrecht überschalgen.

    Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Das Gespräch mit der Firma FinTex war alles andere als konstruktiv. Mir kam die Dame an anderen Ende sehr gestresst, genervt und unprofessionel vor, was das Image nicht gerade steigert.

    Wie in einem anderen Forum bereits erwähnt, ich würde auf sehr viel bereits eingezahltes Kapital verzichen, sollte jemand diese Beteiligung übernehmen wollen.

    lg roema

  8. Avatar von Nordseejung
    Nordseejung ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Moin Roema,

    ich kann verstehen wenn du die faxen der AWAG satt hast. Das dein Vertrauen am Nullpunkt ist, ist auch klar. Ich habe am Wochenende einen Newsletter erhalten. Den für dich relevanten Text kopiere hier rein. Das mache ich nicht um dich zu überreden, sondern weil ich nicht weiß ob du diesen Newsletter auch erhalten hast.

    Der efficient energy GmbH traut der Finanzinvestor Santo Venture Capital wohl eine große Zukunft zu. Bis zu 50 Mio. € Eigenkapital stellt die Beteiligungsgesellschaft der Hexal-GründerAndreas und Thomas Strüngmann für die weitere Entwicklung bereit.

    "Wir sind sicher, mit diesem Investment ein Unternehmen zu finanzieren, welches zukünftig im international en Markt der Kälte- und Wärmetechnik eine Schlüsselstellung einnehmen wird", erklärt Santo Venture Capital Manager Helmut Jeggle das Aufsehen erregende Engagement.

    Den richtigen Riecher gehabt haben wohl einmal mehr die MIG-Fonds: Diese sind schon seit 2008 und zwischenzeitlich mit den Fonds MIG 2, MIG 4, MIG 6, MIG 7, MIG 11, und MIG 13 bei der efficient energy investiert und haben sich auch an der aktuellen Finanzierungsrunde beteiligt. "Wir sind durch einen Business-Angel aus unserem Netzwerk frühzeitig
    auf das Unternehmen aufmerksam gemacht worden und haben das immense Marktpotential, das sich aufgrund der revolutionären Technik gerade im Kältebereich ergibt, erkannt", erläutert Michael Motschmann, Vorstand MIG Verwaltungs AG, die Hintergründe für den attraktiven Einstiegszeitpunkt. Efficient energy hat auf der Basis der Direktverdampfung von Wasser ein Kühlsystem entwickelt, das ohne die ansonsten üblichen umweltschädlichen Kühlmittel auskommt und keine Öle und Fette benötigt. Dazu haben die bayerischen Ingenieure u. a. spezielle Turbolader und Elektromotoren entwickelt.

    Derzeit wird die Serienfertigung vorbereitet, und mit der STULZ-Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter für Klimatechnik, wurde eine Kooperation vereinbart. Der Markt für Kühlung wächst nicht zuletzt aufgrund der immer größeren Leistungen von Rechenzentren ständig und wird von efficient energy auf rund 10 Mrd. € geschätzt.

    "Aufgrund unseres langjährigen Engagements im Venture Capital-Markt haben wir eine Vielzahl von Kontakten geschaffen, die uns solche Engagements wie die efficient energy zutragen. So konnten wir kontinuierlich das Potential an attraktiven Zielunternehmen steigern. Auch im Vertrieb setzen wir auf kontinuierlichen Ausbau, so dass eingeworbenes Eigenkapital einerseits und lukrative Investitionsmöglichkeiten andererseits Hand in Hand wachsen", zeigt sich AWAG-Gründer Alfred Wieder, Exklusivvertrieb der MIG-Fonds, ganz branchenunüblich mit der aktuellen Entwicklung zufrieden.

    Beteiligt ist der MIG Fonds 2, 4, 6, 7, 11 und 13



    Vielleicht hilft dieser Text ein wenig Vertrauen in deine Investition wieder herzustellen. Mir ist klar, das dieser Text von der AWAG stammt. AWAG und Vertrauen ist derzeit ein Widerspruch in sich. Trotzdem glaube ich das dieses Unternehmen eine gute Zukunft hat. Der MIG-Anteil beträgt nur ca. 40%, das heißt es sind hoffentlich genügend Co.-Investoren und Gründer dabei, die das Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln.
    Stand der Dinge für mich am 04.11.2013 ist:
    Je mehr MIG prozentual investiert ist, umso schlechter das Unternehmen.

    Gruß Nordseejung

  9. Avatar von Andyk
    Andyk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo ich biete hier 2 fonds zum verkauf an,
    Anbieten tue ich die Mig 3 in wert von 8000€
    Mig 5 in wert von 5000€

    Ich gebe sie ab da ich sie geerbt habe und keine interresse habe, ich gebe beide für einen guten preis ab. Bei weiteren fragen, können sie mich erreichen unter
    Oder hier im Forum.
    AndyK-andy@web.de

    Lg und ein frohes neues jahr

  10. Avatar von Andyk
    Andyk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von HELI
    Hallo
    Ich bin neu hier in Forum.
    Suche MIG Fonds 3 und 7.
    Wenn jemand verkaufen will PN an mich bitte.
    Mit Preisvorstellung und Zeichnungssumme.

    Hallo ich habe im forum erfahren das sie auch Fonds ankaufen, ist das soweit richtig ? Wenn ja dann hätte ich ein gutes Angebot für sie ! Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG und ein frohes neues Jahr
    Andy K

  11. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von roema
    Hallo Nordseejung!

    Danke für deine Info. Leider musste ich feststellen, dass sich die negativen Meldungen bezüglich MIG Fonds im Internet regelrecht überschalgen.

    Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Das Gespräch mit der Firma FinTex war alles andere als konstruktiv. Mir kam die Dame an anderen Ende sehr gestresst, genervt und unprofessionel vor, was das Image nicht gerade steigert.

    Wie in einem anderen Forum bereits erwähnt, ich würde auf sehr viel bereits eingezahltes Kapital verzichen, sollte jemand diese Beteiligung übernehmen wollen.

    lg roema
    Dann schau Dir doch lieber mal die Info´s über die Unternehmen an!
    wenn die für Dich schlecht sind dann weiter versuchen zu verkaufen.
    Hören Sie sich gut an, dann behalten!
    Gruß
    Glasklar

  12. Avatar von ver.Mig6
    ver.Mig6 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    hallo ich bin neu hier, aber will gleich zur sache kommen.
    Ich habe eine Mig 6 Fonds und muss es leider aus persönlichen Gründen verkaufen,
    kann mir da irgend jemand helfen oder hat jemand sogar selber interesse daran.
    es handelt sich um eine Mig 6 ist auf 15.000€ abgeschlossen zahle jeden Monat 50€ und der jetzige stand sind 3500€ wer helfen kann oder interesse hat bitte pn anschreiben renesusi@t-online.de

  13. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Biete einen MIG 3 Einmalanlage mit einer Beteiligungssumme i. H. v. 3.100,- EUR zum Verkauf an.
    Angebote bitte unter PN

    verkauft!

  14. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Aktuelle Angebotspalette

    Global Asset Fund - Ratensparer - 12.000,- EUR (voll bezahlt) -Angebote in Prüfung

    Global Chance Fund - 7.000,- EUR -Angebote in Prüfung
    Global Chance Fund - 23.000,- EUR -noch ohne Angebote
    Global Chance Fund - 10.000,- EUR -Angebote in Prüfung
    Global Chance Fund - 25.000,- EUR -noch ohne Angebote
    Global Chance Fund - 10.000,- EUR -Angebote in Prüfung

    MIG1 - 10.000,- EUR -Angebote in Prüfung
    MIG1 - 5.000,- EUR VERKAUFT

    Angebote bitte unter PN

  15. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Heute neu eingetroffen!

  16. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Heute neu eingetroffen!

  17. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Soeben neu eingetroffen!

  18. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Heute neu eingetroffen!

  19. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Heute neu eingetroffen!

  20. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Wird dieses Forum jetzt die Verkaufsplattform für die Geschäfte von Paragraf ???

  21. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Wird dieses Forum jetzt die Verkaufsplattform für die Geschäfte von Paragraf ???
    Gute Frage!
    In diesem Forum suchen einzelne Anleger von MIG Hilfe. Durch den Verkauf ihres Anteils erhalten Sie diese. Demnach entsteht für diese Anleger ein Zweitmarkt den es sonst nicht gibt. Mit mir hat dies nur soviel zu tun, daß ich die Organisation der reibungslosen Abwicklung steuere und gewährleiste. Diejenigen die Hilfe suchen und für die dieses Forum geschaffen wurde sind dankbar dafür.

    Bei weiteren Fragen und Unklarheiten gerne über PN.

Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 03:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 13:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 20:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:21