sichere geldanlage MiG Fonds????????

+ Antworten
60Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard sichere geldanlage MiG Fonds????????

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    ich möchte gerne mein geld anlegen wo ich in ca.2-3 jahren also möglichst bald gute erträge bekomm.

    hätte evtl an monatliche beiträge gedacht. was gibt es da für möglichkeiten wo nicht unbedingt ein hohes risiko mit sich bringen???

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....
    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.
    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9
    Seine Beispielrechnung war wie folgt:
    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung
    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !
    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.
    Was meint ihr ?????????????
    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????
    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?

    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !
    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....
    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...
    MfG Sven

  2. Avatar von derjen
    derjen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sie möchten Ihren MIG Fond verkaufen?

    Ich möchte meine MIG Fond-Anteile mit folgenden Einlagehöhen möglichst preiswert abgeben (quasi verschenken):

    MIG 4: Vertragsbeginn: Mai 2006, eingezahlte Beteiligung bisher 5000 Euro, monatliche Rate 50 Euro.
    MIG 6: Vertragsbeginn: Juni2008, eingezahlte Beteiligung bisher 4200 Euro, monatliche Rate 50 Euro.

    Bei Interesse, bitte melden Sie sich bei mir.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Von Mikail im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 14:52
  2. Sichere Geldanlage...!(?)

    Von Niklas im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 05:18
  3. Sinnvolle, sichere Geldanlage

    Von Toto im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:26
  4. Sichere Geldanlage über 12 Jahre

    Von TSH im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:38
  5. Investition in Gold als sichere Geldanlage

    Von Klaus-Peter im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:08