Beratungsfehler durch Versicherungsvertreter beim Abschluss meiner PKV

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von elangen
    elangen

    Standard Beratungsfehler durch Versicherungsvertreter beim Abschluss meiner PKV

    Mein Versicherungsvertreter E.S. aus Uehlstadt hat mich vermutlich wissentlich falsch beraten beim Abschluss meiner PKV. Konkret hat er behauptet, dass bei seiner Gesellschaft (Deutscher Ring) es überhaupt keinen Unterschied macht ob man eine Vorversicherung hat oder nicht.

    Jetzt nach einem Jahr muss die gesamten Arztrechnungen aus eigener Tasche zahlen und Schmelzer ist auch nie erreichbar, wenn man mit ihm sprechen will. Kann man da gerichtlich dagegen vorgehen ?

  2. Avatar von Kenan
    Kenan

    Standard AW: Beratungsfehler

    Klar kannst Du gegen ihn vorgehen. Allerdings musst du nachweisen, das
    Dein Versicherungsvertreter Dich falsch beraten hat. Hast Du denn ein
    Beratungsprotokoll in der Hand? Wann hast Du die Beratung Bekommen?

    Kenan

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Beratungsfehler durch Versicherungsvertreter beim Abschluss meiner PKV

    O.K.
    Nun mal langsam. Was hat die Arztrechnung mit der Vorversicherung zu tun? Nichts. Die Vorversicherung spielt nur bei den Wartezeiten eine Rolle und wird normalerweise im Antrag eingetragen. Kann man auch nachholen. Fast alle privaten PKV-Tarife haben eine Selbstbeteiligung. Je höher die Selbstbeteiligung, umso niedriger der Beitrag. Es soll Schlitzohern geben, die den Kunden auf die Selbstbeteiligung nicht hinweisen. Sie kann durchaus 1500 € im Jahr betragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 07:16
  2. Risikolebensversicherung worauf achten beim Abschluss?

    Von immerfernweh im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 07:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.