Wie gehts weiter mit ABB

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von RAV
    RAV

    Standard Wie gehts weiter mit ABB

    Zuerst einmal Hallo miteinander,

    ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger, also bitte nicht geich böse werden, wenn ich was falsches Schreibe. ops:

    Meine erste Frage betrifft ABB. Was meint ihr, wie geht es mit dieser Aktie weiter?

    Sinkflug oder .... :?:

    Eure Meinungen sind gefragt!

    Gruss an alle.

  2. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Ciao RAV

    Der Gewinn pro Aktie beträgt in diesem Jahr nach eher vorsichtigen Schätzungen CHF 0.60 (FuW).
    Ein KGV von 25 ist beim Wachstum, das ABB zur Zeit weltweit vorlegt, gerechtfertigt.
    Das ergibt theoretisch einen Kurs von CHF 15.

    Kurse zwischen CHF 13 und CHF 13.50 sind somit Kaufkurse. Wäre ich nicht schon stark in ABB
    engagiert (EP = CHF 7), würde ich einsteigen.

    Viel Erfolg!

    Gruss, aktienfreund

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Sowas war wohl nötig als 100. Beitrag

    So etwas in dieser Art war wohl nötig vom 100. sprich Einhundertsten User auf dieser Plattform. Der sich dann auch noch RAV nennt? und behauptet blutiger Anfänger zu sein. Über ABB sind hier schon mal ein paar Buchstaben editiert worden. Auch Anfänger dürfen die geniale Suchfunktion (oben Klick Suchen) ausbrobieren bevor sie xmal die gleiche wirklich interessante Frage in einem neuen Thema stellen? In diesem Sinne willkommen in einer bisher vorbildlich agierenden Community und es wird hier geschätzt, wenn auch Anfänger sich diszipliniert und kompetent äussern. Das gilt auch für Fragen.

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0