Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Perando
    Perando

    Standard Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?

    Hallo,

    ich habe vor zwei Jahren ein Baugrundstück von meinen Eltern geerbt, auf dem ich jetzt mit meiner Familie gerne bauen würde. Da hängt natürlich sehr vieles dran und ich habe große Sorgen, dabei etwas falsch zu machen, da ich kompletter Laie bin.

    Wie sinnvoll ist es, für die Finanzierung und alles, was damit zu tun hat, einen Vermittler einzuschalten? Den muss ich ja dann auch noch bezahlen. Eigentlich ist mir das Motto „selbst ist der Mann“ schon lieber, wären da nicht so viele Risiken...

    Kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie ich möglichst risikolos und kostenarm zu meiner Baufinanzierung kommen kann?

    lg, Perando

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?

    Hallo Perando,

    aufgrund der langfristigen Tragweite einer Immobilienfinanzierung rate ich Ihnen dringend dazu einen Fachmann hinzuzuziehen.

    Klären Sie nur vorher ab, ob dieser auf Honorar- oder Provisionsbasis arbeitet, damit Sie genau kalkulieren können.

    Trotzdem sollten Sie sich zumindest mit Ihrer Hausbank in Verbindung setzen, um von dort ein entsprechendes Finanzierungsangebot anzufordern.

    Wenn Sie mehrere Angebote vorliegen haben, können Sie diese auch als Laie recht gut miteinander vergleichen.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?

    Hallo

    Ich weiß ja nicht, was Sie für Erfahrungen haben, aber die Beratung über eine Baufinanzierung kostet kein Geld. Weiterhin ist es völlig illusorisch, das ein Laie aus mehreren ihm vorliegenden Finanzierungsangeboten das für Ihn Richtige herausfindet. Es sei den er hat Bankkaufmann gelernt.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?

    Lieber Gerd,

    Recht hast du, nur wo bleibt dein Vorschlag was Perando machen soll ?????

  5. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?

    Hallo, hast Recht

    Im Zweifelsfall erst einmal zu seiner Hausbank. Auch diese haben im Bankenverbund die Möglichkeit die Finanzierung mit Partnerbanken durchzuführen. Man muß nur danach fragen. Die Bank bietet es natürlich nicht von sich aus an.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung Vermittler Schufaabfrage

    Von gz123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 11:32
  2. Ist die Interhyp eine Bank oder ein Vermittler?

    Von Cowboy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 10:54
  5. Mann Beamter, soll ich in die PKV oder GKV?

    Von Brombeere im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.