Kündigung der Restschuldversicherung bei einem Ratenkredit kündigen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sheriff65
    Sheriff65

    Standard Kündigung der Restschuldversicherung bei einem Ratenkredit kündigen

    Liebe Leser!

    Vor etwa fünf Monaten habe ich in meiner damaligen großen Not einen Ratenkredit bei einer einschlägigen Bank aufgenommen. Einschlägig deshalb, weil von dieser Bank häufiger Flyer in den Briefkästen liegen. Beim Kreditantrag wurde von der Sachbearbeiterin, wie selbstverständlich, eine Restschuldversicherung angekreuzt. Ich war damals der Meinung, dass diese Versicherung obligatorisch sei.

    Inzwischen weiß ich, dass sie das nicht ist und möchte gerne wissen, ob ich diese Versicherung unabhängig vom Weiterbestehen des Kreditvertrags kündigen kann. Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss?

    Gruss,
    Sheriff65

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Kündigung der Restschuldversicherung bei einem Ratenkredit kündigen

    Immer wieder dieselbe Falle. Kündigen nicht mehr möglich. Die Police haben Sie gemeinsam mit dem Kreditvertrag bekommen. Widerrufsfrist hier meißtens 14 Tage.

  3. Avatar von Sheriff65
    Sheriff65

    Daumen hoch AW: Kündigung der Restschuldversicherung bei einem Ratenkredit kündigen

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Sheriff65

Ähnliche Themen

  1. Restschuldversicherung kündigen

    Von ChristopherPB im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 19:23
  2. Kredit umschulden und Restschuldversicherung kündigen

    Von ChristopherPB im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 14:20
  3. Zinsen für Restschuldversicherung trotz Kündigung

    Von gandhi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 09:11
  4. Kann man auch einen Teil der Restschuldversicherung kündigen?

    Von Clarence im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 17:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.