Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Klausi56
    Klausi56

    Standard Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Guten Morgen Finanz-Forum!

    Meine Frau und ich würden gerne ein Haus kaufen. Wir hätten auch schon etwas Passendes gefunden. Das hat sich mehr per Zufall aufgetan. Eigentlich müssten wir uns jetzt nur noch um die Finanzierung kümmern.

    Von Freunden, die bereits gekauft haben, haben wir erfahren, dass wir im Prinzip beide eine unbefristete Arbeitsstelle brauchen, um diese Finanzierung genehmigt zu bekommen. Bei mir ist das auch der Fall, aber meine Frau hat nur eine Stelle, die immer auf ein Jahr befristet und dann aber jedes Jahr wieder verlängert wird.

    Haben wir trotzdem eine Chance, ein Wohnungsbaudarlehen zu erhalten?

    Gruß, Klausi56

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Hallo Klausi56,

    das Problem ist durchaus auch bei den Banken bekannt. Mittlerweile werden in mehreren Branchen nur noch befristete Arbeitsverhältnisse eingangen.

    Einige Banken lehnen eine Finanzierung kategorisch ab, während andere mit dem entsprechenden Nachweis der langfristigen Beschäftigung Finanzierungslösungen zur Verfügung stellen.

    Sie haben also durchaus eine Chance mit einem befristeten Arbeitsverhältnis eine Finanzierung zu erhalten.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag

    Von Ares im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 14:11
  2. Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Von Dominik1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 15:41
  3. Immobilienkredit mit befristetem Arbeitsvertrag ?

    Von KKarl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 10:49
  4. Gibt es Autofinanzierungen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Dollarmaker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:46
  5. Kredit über 2.500 Euro bei befristetem Arbeitsvertrag

    Von scorpio525 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.