Veränderung der PIN-Nummer bei Aktualisierung der Kreditkarte

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Flavio
    Flavio

    Standard Veränderung der PIN-Nummer bei Aktualisierung der Kreditkarte

    Zu meiner Kreditkarte von MasterCard habe ich auch eine PIN-Nummer bekommen, damit ich im Notfall damit auch Bargeld abheben kann. Als ich letztens mit meiner Karte bezahlen wollte, ging das nicht und ich musste erst zu meiner Bank, um die Karte aktualisieren zu lassen. Das wurde dann am Geldautomaten durchgeführt.

    Jetzt möchte ich aber gerne wissen, ob meine PIN-Nummer noch gültig ist oder ob ich jetzt vielleicht gar keine mehr habe. Wenn eine Karte vollständig überholt wird, müsste ja eine solche Nummer eigentlich auch verändert werden. Ich möchte aber keine unliebsame Überraschung am Geldautomaten erleben, wenn ich sie mal dringend brauche.

    Wer kennt sich hier aus?

    Gruss, Flavio

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Veränderung der PIN-Nummer bei Aktualisierung der Kreditkarte

    Zitat Zitat von Flavio
    Wenn eine Karte vollständig überholt wird, müsste ja eine solche Nummer eigentlich auch verändert werden.
    Das war wohl das Softwareupdate wegen des Jahr 2010 Problems das einige Chips hatten. Die PIN bleibt die Gleiche.

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Nummer auf der Kreditkarte

    Von Köbes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 19:20
  2. Was ist die EVB-Nummer bei der Autoversicherung?

    Von Friedi im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 16:36
  3. Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

    Von Flieger09 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:22
  4. Aktualisierung meiner MasterCard am Geldautomaten

    Von Tulpendieb im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:46
  5. Aktualisierung einer völlig intakten Kreditkarte

    Von Emilio im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.