Zusammenführung der Girokonten von Eheleuten bei einer Bank

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Goodfellow52
    Goodfellow52

    Standard Zusammenführung der Girokonten von Eheleuten bei einer Bank

    Hallo alle miteinander!

    Folgendes Problem: Meine Frau hat ein Girokonto bei der hiesigen Sparkasse, ich habe eins bei der Volksbank. Bisher erschien uns das immer ganz praktisch. So hat man auch zwei verschiedene Sichtweisen, zwei Berater, zwei Möglichkeiten, wenn es mal Engpässe gibt.

    Aber letztendlich haben wir auch zweimal die Gebühren für die Girokonten. Wir haben überlegt, aus den beiden Girokonten eins zu machen. Allerdings sind wir nicht sicher, bei welcher Bank wir das Girokonto weiterlaufen lassen sollen. Ist es günstiger und besser, bei der Sparkasse zu bleiben oder sollen wir lieber das bei der Volksbank bestehen lassen?

    Wer kann uns einen Rat geben???

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Zusammenführung der Girokonten von Eheleuten bei einer Bank

    Neues Konto, Gemeinschaftskonto, erstellen bei einer Bank die sowas kostenlos anbietet. Gibt ja genug.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zusammenführung der Girokonten von Eheleuten bei einer Bank

    ggf. gar kein Gemeinschaftskonto sondern zwei ganz neue Girokonten bei einer Bank die Kostenlos ist... damit habt ihr weiterhin die Vorteile von getrennten Konten PLUS das es Kostenfrei ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:10
  4. Altersvorsorge bei einer Versicherung oder einer Bank

    Von BigMonkey im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:51
  5. Wahl der Steuerklassen bei Eheleuten

    Von PacoRe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.