Aktualisierung einer völlig intakten Kreditkarte

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Emilio
    Emilio

    Standard Aktualisierung einer völlig intakten Kreditkarte

    Hallöchen.

    Heute morgen hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis. Da am Geldautomaten meiner Bank eine lange Schlange stand, habe ich mich entschlossen, zu einem nahegelegenen Geldautomaten einer anderen Bank zu gehen. Dort wollte ich mit meiner MasterCard 100 Euro abheben. Auf dem Display erschien dann, dass meine Karte nicht zugelassen sei...

    Daraufhin bin ich dann doch noch mal zum Geldautomaten meiner Bank gegangen und habe es dort versucht. Als ich die Karte eingeschoben hatte, kam sie kurz darauf wieder heraus und es wurde mir angezeigt, dass meine Karte nun aktualisiert worden sei und ich sie wieder verwenden könne. Was hat das zu bedeuten?

    Hat es etwas mit den Unregelmäßigkeiten bei Kreditkarten in letzter Zeit zu tun? Ich bin von meiner Bank aber in keinster Weise darüber informiert worden. Ist jetzt alles mit rechten Dingen zugegangen oder sollte ich lieber bei meiner Bank nachfragen? Bin jetzt etwas verunsichert!

    Emilio

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Aktualisierung einer völlig intakten Kreditkarte

    Einige Banken allem vor ran Sparkassen haben Probleme mit dem Chip... er Sprung nicht auf 2010 um.. somit wird dieser beim einlegen in einem Automaten der angehörigen Gruppe automatisch Aktualisiert.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Aktualisierung einer völlig intakten Kreditkarte

    Ich würde trotzdem bei deiner Bank nachfragen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Aktualisierung einer völlig intakten Kreditkarte

    Zitat Zitat von Doso
    Ich würde trotzdem bei deiner Bank nachfragen.
    Hat er schon recht :=)

Ähnliche Themen

  1. Erfolgt in der Schufa eine Aktualisierung des Kredits?

    Von Flieger09 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:22
  2. Geldanlage, völlig ahnungslos

    Von soma2 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:06
  3. Aktualisierung meiner MasterCard am Geldautomaten

    Von Tulpendieb im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:46
  4. Veränderung der PIN-Nummer bei Aktualisierung der Kreditkarte

    Von Flavio im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:28
  5. Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

    Von TanjaSN im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.