Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von TanjaSN
    TanjaSN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

    Hallo,

    ich habe schon im Archiv recherchiert, muss aber dennoch um Rat bitten, weil mein Fall doch wieder ein bisschen anders liegt.

    Meine Tochter (9 Jahre) hat gestern bei ihrer Oma übernachtet, die im Nachbarhaus wohnt. Ihre Oma hat ihre ganzen Sachen zum Übernachten mit rübergenommen, unter anderem auch den Nintendo, der ihr dann auf der Treppe in ihrem Haus runtergefallen ist!!!

    Der Nintendo gibt nun keinen Mucks mehr von sich und meine Tochter hat eine schlaflose Nacht hinter sich. Bevor meine Mutter den Schaden aber nun ihrer Haftpflichtversicherung meldet, möchte ich hier gerne in Erfahrung bringen, ob in diesem Fall überhaupt eine Übernahme des Schadens gewährt wird.

    Die Garantie greift nicht mehr, da das Gerät mehr als zwei Jahre alt ist. Was sollen wir tun???

    Herzlichen Dank im Voraus für jeden Rat!!!

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

    Hallo,

    den Schaden so melden wie er passiert ist. Dafür bitte an den zuständigen Mitarbeiter Ihrer Versicherungsgesellschaft wenden.
    Wenn der Schaden in der PH Ihrer Mutter gedeckt ist wird er gezahlt, wenn nicht, dann eben nicht. Dann müssen Sie sich mit Ihrer Mutter auseinander setzen.
    Sie werden hier keine Hilfe bekommen, wie man den Schaden "wasserdicht" schildert, denn das läuft dann evtl. auf Versicherungsbetrug hinaus.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von TanjaSN
    TanjaSN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

    Hallo Chris,
    das war auch ganz sicher nicht meine Intention! Ich wollte lediglich Rat haben, ob hier tatsächlich die HP greift, da in unserer Familie bisher noch niemand die Versicherung in Anspruch nehmen musste. Vielleicht habe ich meine Frage nicht eindeutig genug formuliert.

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

    Die Haftpflich Ihrer Mutter zahlt. Es wird aber nur der Zeitwert erstattet. Bei einem 2 Jahre alten elektronischen Spielzeug wirde er nicht mehr sehr hoch sein. Hier muß auf jeden Fall der Versicherungsvertreter aktiv werden, immerhin hat Ihre Mutter Ihn ja durch den Abschluß der Haftpflichtversicherung bezahlt.

  5. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Schadensübernahme für Nintendo DS- Völlig verzweifelt!!

    Angehörige werden nur dann von der gegenseitigen Haftung ausgeschlossen, wenn sie miteinander in häuslicher Gemeinschaft wohnen. Im Nachbarhaus dürfte es dann kein Problem sein ... aber oft hat man auch eine kleine Eigenbeteiligung, die bei einem gebrauchten Gerät wie dem Nintendo vielleicht noch nicht überschritten ist. Wie auch immer ... wahrscheinlich hast du mit der Versicherung schon alles geregelt.

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage, völlig ahnungslos

    Von soma2 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:06
  2. Nintendo derzeit der Geheimtipp

    Von Olaf23 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:46
  3. Schadensübernahme bei Unfall mit geliehenem Auto

    Von Timur2010 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:35
  4. Übernahme von Haftpflichtschaden bei geliehenem Nintendo DS

    Von Winner65 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:04
  5. Weigerung der Hausratversicherung zur Schadensübernahme

    Von Handballer im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:42