Deutsche Krankenversicherung in Europa überall gültig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Janni
    Janni

    Standard Deutsche Krankenversicherung in Europa überall gültig?

    Ich studiere derzeit und werde über die nächsten zwei Semester ein Praktikum im Ausland absolvieren. Wahrscheinlich werde ich einige Zeit in England und auch einen Teil der Zeit in Spanien verbringen.

    Beide Länder gehören ja zur EU und es würde mich interessieren, ob meine Krankenversicherung dort auch gültig ist. Ich habe eine Krankenversichertenkarte, die den EU-Aufdruck hat.

    Brauche ich dann für die Zeit meiner Praktika keine weiteren Versicherungen oder Bescheinigungen?

    MfG
    Janni

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Deutsche Krankenversicherung in Europa überall gültig?

    Erste Frage. Bist du gesetzlich oder privat versichert? Die gesetzliche gilt theoretisch in ganz Europa. Bei Arztbesuchen im Ausland mußt du aber erst mal alles selber bezahlen. Einen Teil davon bekommst du dann von der gesetzlichen zurück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:15
  2. Ab wann ist die Autohaftpflichtversicherung gültig?

    Von Phinos im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:01
  3. Krankenversicherung für Deutsche im Ausland

    Von Alli im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:30
  4. Krankenversicherung auch im Ausland gültig?

    Von EmirHan im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:59
  5. Deutsche Krankenversicherung trotz Wohnsitz im Ausland?

    Von WoMe1950 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.