Riester-Rente auch schon für Studenten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von LilliBerlin
    LilliBerlin

    Standard Riester-Rente auch schon für Studenten?

    Guten Tag!

    Ich bin noch nie in einem Forum gewesen, habe aber jetzt mal eine Frage, die gut hierher passt:

    als ich vor ca. 2 Jahren meinen Riester-Vertrag abgeschlossen habe, hat die Sparkassenangestellte meinen Sohn, der damals 21 Jahre alt war, auch dazu überredet, einen solchen Vertrag abzuschließen. Damals war er im Zivildienst, aber inzwischen studiert er und kann die Beiträge auch nur schwer aufbringen. Außerdem fragt er sich, wie sinnvoll eine solche Rente für einen Studenten jetzt schon ist.

    Wer kann uns zu diesem Thema einen Rat geben?

    Gruß
    LilliBerlin

  2. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Riester-Rente auch schon für Studenten?

    Wenn dein Sohn im Moment klamm ist, kann er den Riester-Vertrag ruhen lassen.

    Es macht natürlich wenig Sinn, für "später" zu sparen, wenn man "heute" nicht genug hat.

    Aber für "später" zu sparen, ist grundsätzlich nicht verkehrt.

    Hier mal was zum Lesen:

    Riester-Verträge Walters lukrative Wechselspiele | Nachricht | finanzen.net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 14:16
  2. Wird die Riester-Rente auch vom Arbeitsamt übernommen?

    Von Rena im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 07:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 06:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:21
  5. Umwandlung der Riester-Rente in eine Wohn-Riester-Rente

    Von Gigaset im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.