Krankenversicherung für Studenten nach der Familienversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von B.Ommel
    B.Ommel

    Standard Krankenversicherung für Studenten nach der Familienversicherung

    Moin...

    mir ist jetzt schon klar, dass mein Sohn auch nach dem Altersablauf für die Mitgliedschaft in der Familienversicherung noch studieren wird, weil er erst mit knapp 22 Jahren begonnen hat und das Studium fünf Jahre dauern wird.

    Soweit ich weiß, kann er aber nur maximal bis zum 26. Lebensjahr über uns versichert bleiben. Wie geht es danach weiter?

    Er wird kein Geld haben, eine eigene Krankenversicherung zu bezahlen und wir auch nicht. Gibt es da besondere Tarife für Studenten oder woher kann er sonst einen Zuschuss bekommen? Es wäre uns ganz wichtig, dies zu erfahren.

    Gruss, B.Ommel

  2. Avatar von Alexander27
    Alexander27 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Krankenversicherung für Studenten nach der Familienversicherung

    Also für gewöhnlich sollte es so sein, dass du bzw. dein Sohn ab dem 25. Lebensjahr selbst versicherungspflichtig ist. Da er noch Student ist, hat er die möglichkeit in den kostengünstigeren Studententarif zu fallen. Für genauere Informationen würd ich mir direkt mal so'n Beitrag ausrechnen lassen: https://www.studenten-private-kranken...-vergleich.de/

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Krankenversicherung für Studenten nach der Familienversicherung

    Hallo B.Ommel,

    auch Studenten können nebenbei arbeiten und somit Geld verdienen um
    Ihre Krankenversicherung zu bezahlen.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 19:54
  2. Maximale Dauer der Krankenversicherung für Studenten

    Von Jose im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:57
  4. Familienversicherung von Studenten trotz Nebenjob?

    Von FritzHo im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 09:32
  5. Krankenversicherung für Studenten im Ausland

    Von AB67 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.