Freiwillige Weiterversicherung von Studenten in der Krankenversicherung

2Antworten
  1. Avatar von JohannZ
    JohannZ

    Frage Freiwillige Weiterversicherung von Studenten in der Krankenversicherung

    Hallo zusammen,

    unser Sohn wird im Herbst 26 Jahre und studiert noch etwa ein Jahr.

    Er konnte bis zum 25. Lebensjahr bei uns familienversichert sein und darüber hinaus noch weitere neun Monate, nämlich die Zeit seines Zivildienstes.

    Das ist aber nun alles ausgeschöpft und er braucht ja eine Krankenversicherung.

    Wenn er sich nun „freiwillig“ krankenversichern muss, tut er das dann am besten trotzdem in unserer Krankenkasse oder spielt das absolut keine Rolle, weil der Beitrag ohnehin überall der gleiche ist?

    Genießt er irgendwelche Vorzüge, wenn er in der Krankenkasse bleibt, bei der er auch familienversichert war?


    Gruss,
    JohannZ

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Freiwillige Weiterversicherung von Studenten in der Krankenversicherung

    Hallo

    Es ist ihm selber überlassen, welche Kasse er wählt. Vorzüge, nur weil er bei einer Kasse familienversichert war gibt es keine.

  3. Avatar von ins123unlogged
    ins123unlogged

    Standard AW: Freiwillige Weiterversicherung von Studenten in der Krankenversicherung

    des weiteren hätte ihr junior auch die möglichkeit in eine private studentische krankenversicherung zu wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist der Beitrag eines Studenten zur Krankenversicherung?

    Von Väterchen1 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 22:35
  2. Wer zahlt die Krankenversicherung bei Studenten über 26 Jahre

    Von Urbi99 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:35
  3. Maximale Dauer der Krankenversicherung für Studenten

    Von Jose im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:51
  4. Krankenversicherung für Studenten nach der Familienversicherung

    Von B.Ommel im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 08:18
  5. Krankenversicherung für Studenten im Ausland

    Von AB67 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz