Wer zahlt die Krankenversicherung bei Studenten über 26 Jahre

1Antworten
  1. Avatar von Urbi99
    Urbi99

    Standard Wer zahlt die Krankenversicherung bei Studenten über 26 Jahre

    Im Zusammenhang mit dem Studium meines Sohnes habe ich eine Frage an das Finanz-Forum. Normalerweise müsste nächstes Jahr für meinen Sohn die Familienversicherung enden, denn er wird 26 Jahre. Allerdings befindet er sich absolut in der Regelstudienzeit, weswegen er auch nicht arbeiten kann. Er wird dann noch ein Jahr studieren müssen, um seinen Master-Abschluss zu bekommen. Wer zahlt in dem Fall die Krankenkasse, wenn er über uns nicht mehr versichert sein kann?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wer zahlt die Krankenversicherung bei Studenten über 26 Jahre

    Hallo Urbi99.

    entweder der Student selbst, oder seine Eltern.

    Bitte daran denken: Die Unterhaltspflicht der Eltern endet nie.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 10:40
  2. Maximale Dauer der Krankenversicherung für Studenten

    Von Jose im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:51
  3. Krankenversicherung für Studenten nach der Familienversicherung

    Von B.Ommel im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 09:57
  5. Krankenversicherung für Studenten im Ausland

    Von AB67 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz