Immobiliendarlehen bei Banken ohne Bereitstellungszinsen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Geisterjäger
    Geisterjäger

    Standard Immobiliendarlehen bei Banken ohne Bereitstellungszinsen

    Hallo,

    meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer passenden Immobilie für uns.

    Ich bin auch sicher, dass wir im nächsten halben Jahr etwas finden werden. Allerdings würden wir auch gerne von dem momentan noch niedrigen Zinssatz profitieren und überlegen daher, ob wir nicht jetzt schon einen Antrag stellen.

    Geht das, ohne bereits eine konkrete Immobilie in Aussicht zu haben? Und wenn ja, welche Bank gewährt ein solches Darlehen ohne dafür im nächsten halben Jahr Bereitstellungszinsen zu erheben?

    lg, Geisterjäger

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.173
    Danke
    1019

    Standard AW: Immobiliendarlehen bei Banken ohne Bereitstellungszinsen

    Hallo Geisterjäger,

    das geht natürlich nicht, denn das Darlehen ist zweckgebunden ( u.a. wegen der Besicherung in Form von einzutagenden Grundschulden ) und steht u.a. in Abhängigkeit zum Beleihungswert und den kennt man ja nicht, wenn man die Immobilie nicht kennt!

    Nur mit einer zu besichernden Immobilie kann ein Immobilienkrdit gewährt werden!

Ähnliche Themen

  1. Immobiliendarlehen umschulden ohne Vorfälligkeitsentschädigung

    Von Karl-Clever im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 16:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 11:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:39
  5. Immobiliendarlehen auch außerhalb von Banken erhältlich?

    Von Glückskatze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.