Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Pan1
    Pan1

    Standard Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Hallo miteinander...

    ich bin gespannt, ob es hier in diesem gut fundierten Forum jemanden gibt, der mir die eventuellen Vorzüge eines Girokontos bei der Postbank nennen kann.......

    Jedesmal, wenn ich zur Post gehen muss, um dort ein Päckchen oder ähnliches aufzugeben, ärgere ich mich über die viel zu langen Wartezeiten, das inkompetente Personal und die hohen Gebühren.

    Betrifft das nur die normalen Postkunden und gibt es für Girokunden andere Möglichkeiten???

    Sie müssen doch in derselben Schlange stehen und sich von denselben inkompetenten Mitarbeitern bedienen lassen. Wer geht denn da freiwillig zur Postbank?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Das anstehen zum Geldabheben, einzahlen und co... ist an der gleichen Kasse / Schalter... Fazit: Gleich lange anstehen, gleiche Mitarbeiter.

    Ansonsten... FINGER WEG! - Bei Problemen hast du oftmals nur eine 01805 Nummer anrufen musst.. dies mehrfach und jedes mal ist jemand neues dran und hat keine Ahnung was der/die davor gemacht hat.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    - ganz gute Konditionen
    - viele "Filialen"
    - viele kostenlose Geldautomaten
    - Internetbank, im Zweifelsfall doch noch ein Ansprechpartner vor Ort
    - eine der ersten Direktbanken in Deutschland überhaupt, dadurch großer Kundenstamm und viel Erfahrung in diesem Vertriebsweg

    Trotzdem würde ich da nicht hingehen, da andere Internetbanken für mich attraktiver erscheinen und der Service, wie von dir angesprochen, sowieso manchmal nicht so gut ist.

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Grüß Dich,

    also ich kann mich den Meinungen der anderen hier nur anschließen.
    Es gibt weitaus bessere Angebote von anderen Online-Banken.

    Zum Beispiel kannst du mit dem comdirect Girokonto auch sämtliche Automaten der Postbank bzw. der Cash-Group kostenlos mitnutzen, weil die Postbank wie auch die comdirect zur Cash-Group gehört. Das Automaten-Netz der Cash-Group ist - soweit ich weiß - nach dem Automatennetz der Sparkassen das Zweitgrößte in Deutschland.

    Wenn du unabhängig von der Bankzugehörigkeit kostenlos Bargeld abheben können willst, solltest du vielleicht zum DKB Cash Konto greifen, weil du dann mit der kostenlosen VISA-Card weltweit an allen Automaten mit dem VISA-Zeichen kostenlos Bargeld abheben kannst.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung eines Girokontos bei negativer Schufa

    Von TRhc78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:32
  2. Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

    Von Enzian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:13
  3. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:53
  4. Vor- und Nachteile eines Girokontos im Jugendalter

    Von Fabian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 20:12
  5. Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos

    Von Egon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.