Zuverlässigkeit von Finanzierungsrechnern für Immobilien im Internet

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ChristopherL
    ChristopherL

    Standard Zuverlässigkeit von Finanzierungsrechnern für Immobilien im Internet

    Hallo und guten Morgen,

    ich beabsichtige mit meiner Frau zusammen ein Haus zu kaufen.

    Finanziell sieht es bei uns so aus, dass wir beide arbeiten, meine Frau hat eine Teilzeitstelle.

    Wir verdienen zusammen etwa 3000 Euro netto und haben außerdem noch zwei Kinder. Bevor wir jetzt Nägel mit Köpfen machen, würden wir uns gerne schon unverbindlich im Internet nach unseren Chancen für eine Finanzierung erkundigen.

    Sind diese Rechner zuverlässig, d.h., können wir davon ausgehen, dass wir auch bei einer „normalen“ Bank eine Finanzierung bekämen, wenn uns der Rechner ein positives Ergebnis zeigt?

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Zuverlässigkeit von Finanzierungsrechnern für Immobilien im Internet

    Hallo Christopher,

    die Online-Rechner können nur eine erste Hilfestellung bei der Planung einer Immobilienfinanzierung sein. Es gibt einfach zuviele entscheidende persönliche Faktoren und zuviele unterschiedliche Kriterien der Banken, um eine definitive und verbindliche Aussage auf diesem Wege zu erhalten.

    Nichts desto trotz, können Sie mit einem Online-Rechner natürlich vergleichen. Zum Beispiel, wieviel Finanzierung Sie sich mit Ihrer bisherigen Miete aktuell leisten können, und auch direkte Vergleiche mehrerer Banken sind oft möglich.

    Hier finden zum Beispiel einige Berechnungstools auf meiner Internetseite, die Ihnen schon einen ersten Eindruck verschaffen können.

    Vielleicht hilft Ihnen das schon ein wenig weiter. Sie können sich auch gerne ein individuelles Finanzierungsangebot anfordern. Das verpflichtet Sie zu nichts, hilft Ihnen aber vielleicht schon bei einer genaueren Planung.

    Das "Fein-Tuning" ist ja dann erst vorzunehmen, wenn Sie eine passende Immobilie gefunden haben.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Internet-PIN ING

    Von MarcNRW im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 12:13
  2. Zuverlässigkeit von Morgen & Morgen / Makler / Provisionen

    Von Ver.unsichert im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 01:02
  3. Zuverlässigkeit der Banken

    Von AMein im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:10
  5. Baufinanzierung im Internet

    Von SilvioG im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.