Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Olli2409
    Olli2409

    Standard Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz

    Guten Abend.

    Ich lebe zwar alleine, könnte mir aber schon seit einiger Zeit gut vorstellen, ein kleines Häuschen zu kaufen. Die Finanzierung dürfte auch kein großes Problem sein, da ich ein wenig Eigenkapital habe und ganz gut verdiene. Leider habe ich aber bisher noch nicht das gefunden, was wirklich für mich passt. Das ist ein bisschen schade, denn derzeit bieten die Banken ja noch ganz günstige Zinsen.

    Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es eventuell möglich, mir einen Immobilienkredit zu einem günstigen Zinssatz jetzt schon zu sichern, obwohl ich noch kein Objekt gefunden habe? Oder geht das nur mit Bereitstellungszinsen?

    Gruss, Olli

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz

    Hallo Olli2409,

    ohne Beleihungsobjekt kein Hypothekendarlehen, da die Besicherung der Schuld nicht stattfinden kann. Selbst wenn die Bank das Geld ja noch behält, es gibt aber keine Bezugsgröße, wonach die Zinsen ermittelt werden können. Auch wäre u.a. nie sichergestellt, wie viel sie dann tatsächlich benötigen, somit kann sich die Bank auch gar nicht refinanzieren!

    Das vorhaben muss konkret kalkuliert werden, alle Parameter müssen feststehen und nachgewiesen werden und das geht nur mit einem tatsächlichen konkreten Beleihungsobjekt!

  3. Avatar von IQ Hausbau
    IQ Hausbau

    Standard AW: Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz

    Hallo;

    Ohne Grundschuld gibt es keine Finanzierung im Voraus für Immobilien (Wertsicherheit gibt das Grundstück oder Grundstück u Immobilie)
    Wenn Sie ein Objekt in Aussicht haben, dann kann man sofort ein Darlehen beantragen.

    Jetzt finanzieren, zeitnah neu bauen, dass geht auch. Bereitstellungszinsen können in diesem Fall können erst bei manchen Banken nach 6 – 8 Monaten berechnet werden.

  4. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz

    hi, Du es gibt ja mittlerweile sogar "wieder" Zinsen aufs Girokonto Guthaben!
    Was ich übrigens sehr gefreut hat, denn so bekommt man wenigstens etwas für sein Geld und nicht nur eine satte Verzinsung auf den überzogenen Dispo :-)

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Beratung wegen Zinssatz Kredit

    Von Liovano im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:00
  2. Neubau EFH -> schlechten Zinssatz wegen Beleihungswert

    Von Posenta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 10:49
  3. Ablösung eines Ratenkredits wegen besserem Zinssatz

    Von Schmacko im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:03
  4. Übernahme von günstigem Zahnersatz aus dem Ausland

    Von Colourfan13 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.