Aktuelle Änderungen bei der betrieblichen Altersvorsorge

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Visitor300
    Visitor300

    Standard Aktuelle Änderungen bei der betrieblichen Altersvorsorge

    Guten Morgen.

    Ich verfüge seit mehr als 20 Jahren über eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Pensionskasse bei einem großen deutschen Unternehmen. Immer wieder lese ich, dass es bei der betrieblichen Altersvorsorge jetzt Veränderungen geben soll. Ich weiß nicht einmal genau, wie die derzeitigen Konditionen normalerweise sind oder sein sollen. So weiß ich aber z.B., dass die Beiträge zu meiner Pensionskasse nicht vom Brutto- sondern von meinem Nettogehalt abgeführt werden. Da ist nichts mit Steuerersparnis....

    Wer kann mir sagen, was die aktuellen Änderungen besagen und worauf ich vielleicht noch einmal genau achten muss bei meinem Arbeitgeber?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Aktuelle Änderungen bei der betrieblichen Altersvorsorge

    Hallo

    Bei den Bedingungen und Durchführungswegen der bav hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:30
  2. Pflicht des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge

    Von Visiteur+ im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 11:38
  5. Aktuelle Vorzüge der betrieblichen Altersvorsorge

    Von Würfel im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.