Kreditvergabe auch bei negativer Schufa-Auskunft

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Fridolin
    Fridolin

    Standard Kreditvergabe auch bei negativer Schufa-Auskunft

    Liebe Menschen in diesem Forum,

    in letzter Zeit lese ich immer öfter von einer Bank (?), die auch bei negativen Einträgen in der Schufa Kredite vergibt. Angeblich handelt es sich dabei um eine Schweizer Bank. Ist das richtig? Warum kann diese Bank ein solches Risiko eingehen, wo es doch für manche Leute bei anderen Banken nahezu unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen?

    Es ist doch keiner so verrückt und riskiert bei einer negativen Schufa, dass er sein Geld nicht zurück bekommt. Worauf beruhen solche Kredite? Und handelt es sich wirklich nur um eine einzige Bank, die so verfährt?

    lg Fridolin

  2. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Kreditvergabe auch bei negativer Schufa-Auskunft

    Warum dein Doppelpost?

    Das einzige was du erreichst, ist das du das Forum zumüllst - eine schnellere Antwort vermutlich nicht.

  3. Avatar von timbo012
    timbo012 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvergabe auch bei negativer Schufa-Auskunft

    hi,

    ja ist richtig. es sind schweizer banken. aber deutsche kreditvermittler.


    ich selbst stehe auch in der schufa und habe meinen kredit dort trotzdem bekommen.


    mfg timbo

  4. Avatar von wolfgang15
    wolfgang15 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvergabe auch bei negativer Schufa-Auskunft

    Hi,

    dafür musst du aber mit höheren Zinsen rechnen, da so das Ausfallrisiko abgefedert wird. Du darfst auch davon ausgehen, dass man dort Bescheid weiß, ob und wie es um deine finanzielle Situation bestellt ist, das Ganze halt ohne Schufaeintrag.

    Aber zu verschenken hat auch ein Schweizer Kreditgeber nichts.

    lg wolfi


Ähnliche Themen

  1. SCHUFA-Auskunft nach Einführung der DSGVO

    Von brainy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 14:05
  2. Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

    Von Nuernberger90 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 12:59
  3. Seriöse Kredite auch ohne Schufa-Auskunft?

    Von Maier28 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 10:03
  4. Schufa-Auskunft auch über das Internet erhältlich

    Von Rico1311 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 23:28
  5. Kredit ohne Schufa-Auskunft aus dem Ausland?

    Von Matze2 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.