Sicherheit der gesetzlichen Altersrente in 20 Jahren

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von heiner
    heiner

    Standard Sicherheit der gesetzlichen Altersrente in 20 Jahren

    Hallo,
    es vergeht ja kein Tag, an dem man nicht mit den Vorschlägen zu einer privaten Altersrente oder einer Altersvorsorge mit staatlicher Förderung zugeschüttet wird. Im Prinzip glaube ich ja, dass es sinnvoll ist, in eine solche Rente zu investieren, aber manchmal denke ich, es ist reine Geschäftemacherei. Wieso sollte ich denn das, was jährlich in meiner Renteninformation als zukünftige Rente ausgewiesen wird, eigentlich nicht mehr bekommen?

    Dass vielleicht die Steigerung nicht mehr so drastisch sein wird, leuchtet mir ein, aber der grundsätzliche Rentenbetrag muss doch gewährleistet sein. Ansonsten würde diese Renteninformation ja gar keinen Sinn machen. Ist die Lage wirklich so ernst?

    lg Heiner

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Sicherheit der gesetzlichen Altersrente in 20 Jahren

    Hallo Heiner,

    schaust Du mal bitte hier in älteren Beitrag:

    https://www.finanz-forum.de/notwendig...nte_t4408.html


    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Altersrente nach Berufsunfähigkeit

    Von madcyp im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 09:24
  2. Sicherheit der gesetzlichen Altersrente in 20 Jahren

    Von Heiner im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:08
  3. Realistische Prognose meiner gesetzlichen Altersrente

    Von Phoenix im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:44
  5. Einspruchsfrist für die Festsetzung der Altersrente

    Von Carmenküken im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.