Dresdner Cetelem zu teuer (kann noch Zurücktreten)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von wiz
    wiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dresdner Cetelem zu teuer (kann noch Zurücktreten)

    Hallo,

    heute war ich in der Bank und habe mir einen Kredit zum ablösen 2er Finanzierungen und meines Dispos beantragt und genehmigt bekommen.

    Nun habe ich ein paar Fragen da ich wohl etwas überstürzt gehandelt habe.

    Eckdaten:
    4860,00 EUR aufgenommen
    9,99% eff Zins
    (7,54%) nominal
    36 Monate
    (Gesamt 5850.00)
    Rate: 162,50 EUR

    Wohne in Deutschland
    Keine negative Schufa
    23.000 Bonität (Stand zumindest auf dem Rechner bei der Bank)

    Versicherungen: LV + AU


    Jetzt schaue ich (natürlich viel zu spät aber die Dame war gut im verkaufen, egal) im Netz nach und sehe das ich schon etwas billigeres Geld hätte bekommen können.

    Was meint Ihr soll ich in der 2 Wochen Frist zurücktreten? Oder sollte ich nicht zumindest die Versicherungen los werden? (wenn das geht...)

    Ach ja ich bin seit 10 Jahren in ungekündigtem Angestellenverhältnis und noch unter 35. Verdiene ca 1900 netto.

    Kann ich der Bank nciht jetzt noch Angebote vorlegen und hat diese dann noch spielraum? was meint ihr?

    Viele Grüße
    Wiz

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    785
    Danke
    91

    Standard AW: Dresdner Cetelem zu teuer (kann noch Zurücktreten)

    Zitat Zitat von wiz
    Hallo,

    heute war ich in der Bank und habe mir einen Kredit zum ablösen 2er Finanzierungen und meines Dispos beantragt und genehmigt bekommen.

    Nun habe ich ein paar Fragen da ich wohl etwas überstürzt gehandelt habe.

    Eckdaten:
    4860,00 EUR aufgenommen
    9,99% eff Zins
    (7,54%) nominal
    36 Monate
    (Gesamt 5850.00)
    Rate: 162,50 EUR

    Wohne in Deutschland
    Keine negative Schufa
    23.000 Bonität (Stand zumindest auf dem Rechner bei der Bank)

    Versicherungen: LV + AU


    Jetzt schaue ich (natürlich viel zu spät aber die Dame war gut im verkaufen, egal) im Netz nach und sehe das ich schon etwas billigeres Geld hätte bekommen können.

    Was meint Ihr soll ich in der 2 Wochen Frist zurücktreten? Oder sollte ich nicht zumindest die Versicherungen los werden? (wenn das geht...)

    Ach ja ich bin seit 10 Jahren in ungekündigtem Angestellenverhältnis und noch unter 35. Verdiene ca 1900 netto.

    Kann ich der Bank nciht jetzt noch Angebote vorlegen und hat diese dann noch spielraum? was meint ihr?

    Viele Grüße
    Wiz


    Hallo,

    nun das geht bestimmt günstiger vom Zins her. Bei deiner Bonität dürften 6,% Prozent kein Thema sein, sofern Du keine anderen Kreditverpflichtungen hast.

    Unter Kredit:
    Finanzvergleiche für verschiedene Versicherungen und Rente bei mein Bausparvergleich

    findest Du einen Online-Rechner. Wenn Du genau die gleichen Daten benennst wie bei der Bank, bekommst Du sofort online eine Zusage oder Absage. Der Rest ist dann einfach, Unterlagen kopieren und ab zur Post.

    Die Restschuldversicherung (LV, AV) bitte nicht abschließen. Diese ist viel zu teuer und ist auch böser Weise nicht im eff. Zins enthalten.

  3. Avatar von User 0815
    User 0815

    Standard AW: Dresdner Cetelem zu teuer (kann noch Zurücktreten)

    Da stimme ich C. Andreas zu. Vom Zins her müßte das Darlehen deutlich günstiger zu haben sein. Bei der Restschuldversicherung mußt Du überlegen was ist, wenn Du mal länger krank bist. Kannst Du da bei geringeren Einkünften noch die Rate locker stemmen ? Vergleiche einfach verschiedene Angebote mit und ohne Restschuldversicherung und dann kannst Du Dir ein Bild machen. Ansonsten kommst Du beim Vergleichen gut, wenn Du Dir den Gesamtkreditbetrag nennen läßt. Da ist alles drin - Restschuldversicherung, Bearbeitungsgebühr, Zinsen etc. Gesamtkredit : Laufzeit = Rate

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich von Bausparvertragsänderung zurücktreten?

    Von bsfuchs im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:10
  2. Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 06:25
  3. Wie lange kann ich ein Arbeitszeugnis noch verlangen?

    Von Anett im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:53
  4. Kann ich dem Finanzberater noch trauen :-(

    Von wombel007 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:56
  5. Was kann jetzt noch schiefgehen?

    Von engelchen77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:32