Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kameltreiber
    Kameltreiber

    Standard Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank

    Ich habe gesehen, dass man bei Online-Banken teilweise kostenlose Kreditkarten beantragen kann. Ich würde mir gerne einige Angebote genauer ansehen und dann eventuell eine solche Kreditkarte beantragen.

    Wie aber kann ich mir das vorstellen, eine Kreditkarte im Internet zu beantragen?

    Ist dafür nicht meine persönliche Unterschrift notwendig? Die Bank wird mir doch keine Kreditkarte zuschicken, wenn sie meine Identität gar nicht überprüfen kann. Also, wie funktioniert das?

    mfg Kameltreiber

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank

    Hallo,
    das mit der Unterschrift stimmt. Dafür gibt es das PostIdent Verfahren.

    Insgesamt ist der Ablauf so: Du füllst deinen Antrag aus am PC und druckst ihn danach aus. Bzw. Du druckst deinen Antrag aus und füllst ihn dann aus. Eine Seite des Antrags ist das Formular zum PostIdent Verfahren. Du nimmst alle Blätter und deinen Personalausweis mit zur Post, wo dann anhand des PostIdent Blattes und deines Personalausweises deine Identität festgestellt wird. Dann wird dein Antrag zur Bank geschickt, die dann wiederum prüfen, ob du das Girokonto bzw. die Kreditkarte bekommst und wenn du es bzw. sie bekommst, erhälst du innerhalb von 2 Wochen ca. die Karte(n) und die Pin(s) in einzelnen Briefen. Aus Sicherheitsgründen.

    Du solltest Dir klar sein, dass die meisten, wenn nicht alle kostenlosen Kreditkarten mit einem zugehörigen Girokonto kommen. So z.B. das DKB Cash Konto.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank

    Zitat Zitat von ProperSoul

    Du solltest Dir klar sein, dass die meisten, wenn nicht alle kostenlosen Kreditkarten mit einem zugehörigen Girokonto kommen. So z.B. das DKB Cash Konto.
    Das stimmt so nicht... es gibt unzählige kostenlose Kreditkarten ohne Girokonto. Selbst deine DKB Bank gibt mittlerweile viele kostenlose Kreditkarten ohne Girokonto raus

Ähnliche Themen

  1. Ist ein Geschäftskonto bei einer Online-Bank sinnvoll?

    Von Holzhobel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 16:33
  2. Wechsel von der Sparkasse zu einer Online-Bank?

    Von Rosinchen99 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 18:47
  4. Online-Eröffnung eines Kontos im Ausland

    Von Schnarchnase88 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 00:36
  5. Auswahl einer Bank für die Aufnahme eines Kredits

    Von Starman im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.