Wechsel von der Sparkasse zu einer Online-Bank?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rosinchen99
    Rosinchen99

    Standard Wechsel von der Sparkasse zu einer Online-Bank?

    Hallo miteinander!

    Ich bin seit gefühlten 100 Jahren mit meinem Girokonto bei der Sparkasse und habe dort auch einen Dispo, für den ich allerdings über 13% Zinsen zahle. In letzter Zeit habe ich öfter mal im Internet nach anderen Girokonten-Angeboten geschaut, die auch günstigere Dispozinsen anbieten. Da ist zum Beispiel die Bank dabei, bei der wir auch unsere Immobilienfinanzierung gemacht haben, die DKB.

    Kann mir jemand einen Rat geben, ob es sinnvoll ist, von der Sparkasse zur DKB zu wechseln?

    Vielleicht hat jemand auf dem Gebiet auch schon Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten.

    GRuss, Rosinchen99

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wechsel von der Sparkasse zu einer Online-Bank?

    Hallo,
    Ich kann nur sagen, dass ich meinen Schritt weg von der Sparkasse bis heute nicht bereut habe. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren bei der DKB und nach wie vor sehr zufrieden.

    Das einzige, was mir nicht so "gepasst" hat, war, dass ich nirgendwo Bargeld einzahlen kann. Aber das kann man ja umgehen, wenn die Eltern bzw. die Frau/Freundin ein Konto bei ner Filialbank haben. Einfach dort auf deren Konto einzahlen und überweisen (lassen).

    Sonst kann ich nichts negatives zur DKB sagen. Ich hatte bis jetzt immer freundliche und kompetente Menschen am Telefon oder als E-Mail-Kontakt, die mir gut weiterhelfen konnten.

    Ich kann das DKB Cash nur wärmstens empfehlen.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG
    ps

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 18:47
  2. Lohnt sich der Wechsel zu einer Bank ohne Kontoführungsgebühren?

    Von Lutzi8668 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:10
  3. Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Von Jari im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:19
  4. Ist ein Geschäftskonto bei einer Online-Bank sinnvoll?

    Von Holzhobel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.