Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Jari
    Jari

    Standard Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Es nervt mich total, darum muss ich jetzt mal darüber schreiben und euch fragen, ob es euch auch so geht und ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Ich bin schon lange Kunde einer großen Sparkasse im Rheinland und im Großen und Ganzen auch zufrieden mit ihr. Was mich aber in den letzten Jahren zunehmend stört, ist die Tatsache, dass in meiner Filiale ständig die Mitarbeiter wechseln. Und das wird ja nicht nur in dieser Filiale so sein. Ich bin es wirklich Leid, jedesmal wieder einem neuen Mitarbeiter dieselbe Geschichte zu erzählen, zumal es bei meinen Finanzen ja um sehr intime Dinge geht. Ist das der heutige Zeitgeist oder gibt es auch noch Banken, wo man mal über einen längeren Zeitraum einen Kundenbetreuer hat? Wir ist das bei euren Banken?

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Völlig normal und üblich.

    Mit viel Glück kann es sein, dass in kleinen Geschäftsstellen der Personalwechsel geringer ist, bleibt aber die Ausnahme.


    Da ich - trotz Bank vor Ort - alles per Online erledige, betrifft mich dies nicht und zudem würde ich den (neuen) Bankmitarbeitern nicht immer die gleiche Geschichte erzählen. Die wichtigsten Daten sind voraussichtlich so oder so gespeichert und es geht häufig nur darum dem Kunden ein neues - hoffentlich sinnvolles - Produkt zu verkaufen.


    Stichwort 'verkaufen': alle vertrieblich orientieren Unternehmen, dazu gehören auch Banken, Versicherungen und Bausparkassen, sind immer wieder von Umstukturierungen betroffen, was dann häufig wieder mit Personalumsetzungen verbunden ist.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Wären die Mitarbeiter meiner Bank damit glücklich hinter dem Kundenschalter versauern zu dürfen, würde ich meine Bank wechseln. Mal ehrlich: bis auf ein paar Berufene ist der Kundenservice am Schalter nicht das Himmelreich eines Bankmitarbeiters. Soweit ich weiß werden dort auch schon lange kaufmännische Mitarbeiter mit anderen Ausbildungen gern eingesetzt.

  4. Avatar von Danny84
    Danny84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Ich wohne etwas ländlicher. In unserer Filiale ist das Stammpersonal schon seit Jahren das gleiche. Das ist schon sehr angenehm. Ansonsten mache ich auch alles andere Online. Aber wenn man spezielle Fragen hat, ist es schon gut, wenn man nur einen Ansprechpartner hat. Kann Dich verstehen!

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Zitat Zitat von Danny84
    Ich wohne etwas ländlicher. In unserer Filiale ist das Stammpersonal schon seit Jahren das gleiche. Das ist schon sehr angenehm. Ansonsten mache ich auch alles andere Online. Aber wenn man spezielle Fragen hat, ist es schon gut, wenn man nur einen Ansprechpartner hat. Kann Dich verstehen!
    und wenn dieser eine Ansprechpartner in Urlaub bzw. krank ist,
    muss man dann warten bis er wieder zurück ist ?

    Gruß Naseweis

  6. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?

    Zitat Zitat von Naseweis
    und wenn dieser eine Ansprechpartner in Urlaub bzw. krank ist, muss man dann warten bis er wieder zurück ist ?
    Hallo,

    ich denke schon, dass die Aussage von Danny84 etwas anders zu interpretieren ist.

    Natürlich hat sein/dieser Hauptansprechpartner auch mal Urlaub, kann krank werden usw. usf., aber dennoch bleibt er bis zur 'Rente' oder Versetzung der Hauptansprechpartner. Dass zwischenzeitlich eine Kollegin oder ein Kollege weiterhilft, dürfte nicht das Problem darstellen. Nicht jeder Bankbesuch ist mit 'weltbewegenden Fragen' verbunden.

Ähnliche Themen

  1. Bank Lizenz notwendig für EC Automat aufstellen?

    Von celli030 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 15:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 18:47
  3. Lohnt sich der Wechsel zu einer Bank ohne Kontoführungsgebühren?

    Von Lutzi8668 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:10
  4. Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Von Marius2206 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:21
  5. Wechsel von der Sparkasse zu einer Online-Bank?

    Von Rosinchen99 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.