Realistische Chancen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von MisMac
    MisMac

    Standard Realistische Chancen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

    Ich würde gerne mit meiner Familie zusammen in eine private Krankenkasse wechseln, da wir die dortigen Leistungen für uns passender finden. Leider reiche ich irgendwie aber nie an das vorgeschriebene Mindesteinkommen heran. Immer wenn ich denke, nächstes Jahr geht’s, wird der Satz wieder angehoben. Wann habe ich eine realistische Chance auf eine Aufnahme in die private Krankenkasse?

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Realistische Chancen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

    Solange Sie Angestellter sind und unterhalb der erforderlicher Beitragsbemessungsgrenze liegen, haben Sie leider keine Chance. Sie müssen dieses Einkommen nach heutigen Stand 3 Jahre nachweisen um versicherungsfrei zu werden. Damit dies möglichst nicht passiert, erhöht der Gesetzgeber in zuverlässiger Regelmäßigkeit diese Grenze, wie Sie selbst auch schon festgestellt haben.

    Ich habe in diesem Forum schon mehrfach und auch ausführlicher zu dieser Thematik geantwortet. Bei Interesse einfach mal durchstöbern.

    mfg
    mike

  3. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Beitrag AW: Realistische Chancen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

    In diesem Zusammenhang:

    Die Jahresarbeitsendgeldgrenze wird vom Familienministerium festgelegt.

    "Linke" Regierungen (SPD, Linke, Grüne) tendieren dazu die grenze besonders stark zu erhöhen.

    "Liberale" Regierungen (FDP, CDU) tendieren dazu die Grenze besonders wenig zu erhöhen.

    Das resultiert aus dem alten Streit wie Gesundheitspolitik gestalltet werden soll. (Gesetzlich oder Privat)

    Aktuell haben wir eine solche "Liberale" Regierung. Allerdings war deie letze Erhöhung ("Linke" Regierung) extrem hoch.

    Wenn die aktuelle Regierung noch eine Weile hällt, haben Sie also vieleicht eine Chance.
    Oder sie machen sich selbstständig, oder werden verbeamtet, dann haben Sie sofort die Möglichkeit.

    Falls es Sie tröstet: Mit Krankenzusatzversicherungen können sie die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen auf das Niveau eines Privatpatienten erhöhen.

  4. Avatar von Klassisch2010
    Klassisch2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Realistische Chancen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

    Oder du bist verbeamtet, Selbstständig oder Künstler dann ist es Einkommensunabhängig!!! ich drücke dir Daumen für weitere Gehaltssteigerungen!!

    Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach private Krankenzusatzleistungen abzuschließen. Damit kannst du die Leistungen deiner gesetzlichen Krankenkasse deutlich aufbessern!!

    liebe grüße

  5. Avatar von Text1
    Text1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Realistische Chancen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

    Zitat Zitat von Klassisch2010
    Oder du bist verbeamtet, Selbstständig oder Künstler dann ist es Einkommensunabhängig!!! ich drücke dir Daumen für weitere Gehaltssteigerungen!!

    Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach private Krankenzusatzleistungen abzuschließen. Damit kannst du die Leistungen deiner gesetzlichen Krankenkasse deutlich aufbessern!!

    liebe grüße
    Genauso habe ich es auch gemacht.. Und empfehlen kann ich mit sehr gutem Gewissen, diesen Makler Krankenzusatzversicherung im Vergleich

    in diesem sinne allen gesundheit!

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Aufnahme private KV?

    Von Jolme im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 22:23
  2. Private Krankenkasse

    Von Escorpio im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:51
  4. Probleme der Aufnahme der Kinder in die private Krankenkasse?

    Von Alexander8876 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:06
  5. Voraussetzungen für die Aufnahme in die private Krankenkasse

    Von Sterntaler im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.