Reservierungen mit der Kreditkarte über Limit hinaus

1Antworten
  1. Avatar von MagnusRa
    MagnusRa

    Standard Reservierungen mit der Kreditkarte über Limit hinaus

    Liebes Forum!


    Ich habe eine Master Card, die ich sowohl zum Bezahlen als auch manchmal für Reservierungen nutze. Vor allem dann, wenn ich in Urlaub fahren möchte und ein Zimmer für die Fahrt reserviere. Nun habe ich auf der Karte aber nur ein Limit von 500 Euro, möchte aber mehrere Reservierungen vornehmen, die nicht alle gleichzeitig abgebucht werden. Das heißt, die Reservierungen betragen insgesamt mehr als 500 Euro, die jeweilige Belastung auf der Kreditkarte wäre aber niemals höher.

    Ist das möglich, oder dürfen auch die Reservierungen nicht höher als das Limit liegen?

    Gruß.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Reservierungen mit der Kreditkarte über Limit hinaus

    Hey...

    eine Hotel Reservierung hat nicht viel mit deiner Kreditkarte zu tun.

    Angenommen du gibst deine Kreditkarte an als Bestätigung für deine Hotel Reservierung wird da nichts belastet außer du Stornierst zu spät oder gar nicht.

    Fazit: Du kannst so viele Hotels Reservieren wie du möchtest wenn du nicht sofort Zahlung machst.

    Ich sehe aber ein ganz anderes Problem wenn du von Hotel zu Hotel reist...

    Angenommen du schläfst vom 1 auf 2 August im Hotel1 und zahlst für die Nacht 49 Euro... dann kann es passieren das die bei Anreise aber 100 Euro Blocken (49 für die Nacht als Sicherheit und nochmal 50 Euro für Ausgaben über die Zimmerrechnung)... dann checkst du am 2 August aus und das Hotel verrechnet die 49 Euro für das Zimmer von den geblockten 100 Euro oder bucht es noch drauf... somit wärst du schon bei 149 Euro... und bis ein geblockter Betrag vom Hotel wieder Storniert wird kann es bis zu 11 Tagen dauern... heißt nach dem dritten Hotel wären die 500 Euro ausgeschöpft

    Da hilft eigentlich nur (sehr ungerne gesehen in den Hotels) direkt bei Anreise das Zimmer zu Zahlen und die Sicherheitsleistungen in Bar vorzustrecken... die du beim auschecken wieder in Bar zurück bekommst.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Stadtsparkasse Meldung geht über gesetzl. Vorschriften hinaus

    Von MisterPiet im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 17:19
  2. Stadtsparkasse Meldung geht über gesetzl. Vorschriften hinaus

    Von MisterPiet im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 17:51
  3. Kredit/Beleihung über den Tod hinaus

    Von luisl im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 09:19
  4. Riester Beiträge über die obligatorische Höhe hinaus?

    Von Sonnennussi im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  5. Hotel-Reservierungen mit meiner normalen Kreditkarte

    Von gruß im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz