Erhält man mit Kreditkarte nur bedingt Bargeld?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tammi
    Tammi

    Standard Erhält man mit Kreditkarte nur bedingt Bargeld?

    Guten Morgen,

    Ich habe bis jetzt immer nur mit meiner normalen Scheckkarte mit Maestro Funktion Bargeld am Automaten abgehoben. Neulich wollte ich das aber mal mit meiner Kreditkarte probieren und hatte Schwierigkeiten dabei. Ich war an einem Bankomaten in der U-Bahn, weiß gar nicht mehr von welcher Bank. Kann es sein, dass man mit der Kreditkarte nur bedingt Bargeld bekommt, also nur bei manchen Banken und vielleicht auch nur mit bestimmten Kreditkarten? Oder muss sie vielleicht für diese Funktion erst freigeschaltet werden?

    Gruss, Tammi

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erhält man mit Kreditkarte nur bedingt Bargeld?

    Hey...

    Nicht jeder Automat Akzeptiert Kreditkarten... bei Visa und Mastercard kann man Weltweit aber 99% sagen... bei Amex und Diners um die 90%.

    Man brauch dafür eine Pin, man muss für Bargeld Abhebungen Freigeschaltet sein und darf nur so viel Abheben wie es Möglich ist.... das Limit der Karte ist nicht gleich das Limit für Bargeldabhebungen.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Aus welchen Gründen erhält man die Kündigung einer Kreditkarte

    Von Salomon11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:39
  2. Ist die Abhebung von Bargeld mit der Kreditkarte eine Straftat?

    Von Rico27 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:27
  3. Gibt es im Ausland mit Kreditkarte Bargeld am Schalter?

    Von Hanno1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:41
  4. Voraussetzungen für den Erhalt einer Kreditkarte

    Von Vincenz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:57
  5. Kreditkarte - ohne Bargeld bezahlen

    Von finanz-lexikon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.