Gibt es im Ausland mit Kreditkarte Bargeld am Schalter?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hanno1
    Hanno1

    Standard Gibt es im Ausland mit Kreditkarte Bargeld am Schalter?

    Hallo zusammen,

    jetzt ist ja wieder Reisezeit und ich möchte gerne drei Wochen mit meiner Freundin nach Spanien ins Land der Weltmeister....Zur Sicherheit nehme ich meine Visa Card mit, damit ich ein zweites finanzielles Standbein habe. Dazu wäre es mir wichtig zu erfahren, ob ich in Spanien mit der Visa Card auch am Bankschalter Bargeld abheben kann. In Deutschland geht das ja nur am Geldautomaten, ich habe aber gar keine Geheimzahl für meine Kreditkarte und möchte schon in zwei Wochen fahren.

    Ist das möglich? Hanno

  2. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Gibt es im Ausland mit Kreditkarte Bargeld am Schalter?

    Hallo Hanno,

    ja - dies ist ohne Probleme möglich - allerdings nicht bei jeder Dorfbank...
    Es kostet allerdings Gebühren (3% glaube ich). Etwas günstiger ist das Abheben am Geldautomaten mit der ec-Karte - dies funktioniert auch schon fast überall. Also probier es erst mit der ec-Karte und dann gehst Du zur Bank mit der VISA.

    Schönen Urlaub!

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es im Ausland mit Kreditkarte Bargeld am Schalter?

    Man kann auch in Deutschland mit Kreditkarte am Schalter Bargeld abheben (z.B. Citibank jetzt Targobank).

    Die Prozente die Deg. nennt stimmen nicht ganz... es sind min 5% und mehr.

    Wenn du kein Pin für deine Kreditkarte hast... ist zu 99% die Karte auch nicht für Bargeld bezug freigegeben... somit ist ein Abheben am Bankschalter auch nicht möglich.

    2 Wochen reichen aber voll und ganz aus um die Pin zu erhalten für eine Karte.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. viel Bargeld zu Hause angespart-gibt es da Probleme?

    Von gasmann001 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2020, 11:24
  2. Ist die Abhebung von Bargeld mit der Kreditkarte eine Straftat?

    Von Rico27 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 02:27
  3. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:11
  4. Erhält man mit Kreditkarte nur bedingt Bargeld?

    Von Tammi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:14
  5. Kreditkarte - ohne Bargeld bezahlen

    Von finanz-lexikon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.